Ist 8 Stunden Arbeit täglich nicht eine Qual?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein ist keine Qual 59%
Ja ist eine Qual 28%
Andere Antwort 13%

21 Antworten

Ja ist eine Qual

Obwohl wir es ja eigentlich gut haben im Vergleich zu der harten Arbeit früher oder in anderen Ländern.

Trotzdem fällt es mir sehr, sehr schwer jeden Tag 8 Stunden lang zu arbeiten, da ich das Gefühl habe, nichts zu schaffen (im Privaten) und es oft so quälend langsam vergeht und man früh aufstehen muss und es nicht wirklich immer Spaß macht und ich manchmal einfach keine Lust mehr habe und ich eigentlich einfachso Geld bekommen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Antwort

Es kommt sehr darauf an, ob man etwas arbeitet, dass einem Spaß macht. Dann vergeht die Zeit wie im Flug und das frühe Aufstehen ist nicht so schwer. Arbeit, die einem keinen Spaß macht ist eine Qual!

Ja ist eine Qual

Da hast du vollkommen recht! 8 Stunden Arbeit sind ne Qual! Bei 8 Stunden Arbeit geht es einem so richtig schlecht. Wenn früh am Morgen die Werkssirene dröhnt und die Stechuhr beim stechen lustvoll stöhnt. Was kann es schöneres geben! Wenn da also nicht mindestens 10 Stunden geschafft werden darf, da rentiert es sich ja gar nicht aufzustehen. Wir sollten also die Arbeitszeit auf 10 Stunden erhöhen, das steigert den Lustfaktor und das Maß der Selbstverwirklichung! Wir steigern das Bruttosozialprodukt!

https://youtu.be/RUdyqJuJOAs

HONEY596  15.02.2023, 22:02

😎😉

Nein ist keine Qual

Schlimm wird es erst, wenn zuhause Kind, Mann, Hund, Katze, Garten und Haushalt darauf wartet,

ordentlich versorgt zu werden! °°

Nein ist keine Qual

Ist eigentlich chillig, kommst an und machst dir nen Kaffee, mit Kollegen quatschen was es neues gibt.

Dann Mails checken und danach Frühstück, erste Meetings usw. und irgendwann ist schon wieder Mittag.

Arbeit ist schon was tolles ^^