Ist 39,8 kg schon schädlich?

9 Antworten

Das ist schon fast schon Lebensgefährlichen und zeugt von extremen Untergewicht.

Der Körper wird immer Schwächen bis die inneren Organe ihren Dienst einstellen.

Wenn es an einer Essstörung liegt, solltest Du dringenst in ein psychiatrisches Krankenhaus um die Bedrohungslage abzuwenden.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Solltest Du meine Worte jetzt gehört haben, ich habe gesagt: " oh Kind , das ist ein bisschen sehr wenig."

Du lebst ganz schön gefährlich.

Woher nimmst du denn die Kraft für den Alltag ?

Mensch, du musst essen.

Und Du freust Dich auch noch über das Gewicht...

Stell Dich einfach mal gedanklich auf die andere Seite:

du bist die Mutter und dein Kind sagt dir das, was du uns jetzt erzählt hast.

was denkst du als Mutter?

Kriegst du nicht eine riesengroße Angst um dein Kind?

Bitte denk drüber nach und iß wieder mehr.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du gesund wirst, weil im Moment bist du wirklich krank, sehr krank.

liebe Grüße für dich und denke über meine Worte nach.🍀

Von Experten jalvi und basel313 bestätigt

Das ist lebensgefährliches Untergewicht. So viel sollte man höchstens als Grundschüler wiegen. Ich hoffe sehr, dass du in therapeutischer und ärztlicher Behandlung bist.

Primrose573
Fragesteller

Ja bin ich

kugel  09.05.2024, 12:25
@Primrose573

Vor 20 Tagen hattest du noch keinen und WENN du einen hättest, wärst du jetzt schon in einer Klinik Bzw Krankenhaus

Primrose573
Fragesteller
@kugel

War auf der Warteliste und nein ich bin nicht im Krankenhaus weil ich wieder mehr esse

kugel  09.05.2024, 12:38
@Primrose573

Würdest du mehr bzw genug essen, wärst du jetzt NICHT bei diesem Gewicht!

Selbst mit dem wozu deine Mutter dich zwingt kommst du noch nicht mal auf den Grundbedarf. Geschweige denn annähernd an normal!

Vor 8 Tagen waren es noch 50 kg.

Offensichtlich hast du ein Problem, entweder mit der Wahrheit oder mit deiner Gesundheit. Bei Beidem solltest du dir Hilfe suchen.

Primrose573
Fragesteller

das war meine freundin hab ich auch 4x geschrieben

Geocacher76  09.05.2024, 12:42
@Primrose573

Und am 2.3. war auch deine "Freundin"??

Da hast du angeblich 47 kg gewogen

Am 5.4. 44kg

Das ist so absolut nicht möglich.

Du stellst diese Frage immer wieder. Am 30.4. hast Du noch 50 kg gewogen und warst erst 13. Ich hatte Dir damals schon den "unteren Bereich des Normalgewichts" genannt, nach dem BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

und Dir ausdrücklich empfohen, Deine Diät rechtzeitig abzubrechen um nicht ins Untergewicht zu geraten. Wenn Du uns mit Deinen Daten nicht beschwindelt hast, dann hast Du in extrem kurzer Zeit den "unteren Bereich des Normalgewichts" übersprungen und bist jetzt untergewichtig. Mit inzwischen 14 statt 13 Jahren und 166 cm liegt der "untere Bereich des Normalgewichts" bei

46 kg bis 49,5 kg

Darüber wärst Du nicht übergewichtig, sondern oberhalb 58,3 kg im "oberen Bereich des Normalgewichts", aber eine hübsche Figur ist Dir ja auch wichtig.