Ist 18 Uhr Feierabend spät?

6 Antworten

Das ist nicht spät, im Gegenteil. Wer komplizierte geistige Arbeit leisten muss, in der Firma und nicht im Homeoffice, arbeitet klugerweise bis noch viel später und fängt morgens entsprechend später an, weil man sich erst dann konzentrieren kann wenn die Feierabendmacher weg sind und Türenknallen, herumschreien und Telefonterror aufgehört haben. Die Supermärkte schließen erst um 22 Uhr.

sabine534  04.05.2024, 14:25

Nicht nur Menschen die "kompliziert geistig " Arbeit leisten fangen relativ spät mit der Arbeit an

Ja, würde ich.

Jahrelang Einzelhandel: immer 18:30 Uhr, dann 20.00 Uhr, dann 20:30 Uhr.

Jetzt Airline. Mal Feierabend um 12.00 mittags, mal um 23 Uhr... ist halt so. Und gerade habe ich 6 Tage frei, bei Vollzeit.

ich arbeite viel länger (manchmal sogar bis 21 uhr) und nein es ist nicht spät

Ja sicher würde ich das. Ich muss Geld verdienen für mich und mein Kind. Da muss man halt arbeiten gehen. Wenn bis 18 Uhr, dann ist das halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich jahrelang :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.