Ist 175 cm eine gute Größe für eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gute Größe 53%
Groß 26%
Zu groß 11%
Klein 11%

5 Antworten

Von Experte Bus308 bestätigt

Es kommt in Beziehungen nicht allein auf die Größe an, sondern mehr auf das Größtenverhältnis zw. den zwei Personen. Jemand, der 1.80 ist, dem wird eine Freundin von 1.75 wohl bspw. eher zu groß sein.
Wobei der Mann für Frauen oft nicht groß genug sein kann. So einige Frauen gleichen als Folge dessen im Verhältnis zur Größe ihrer Partner eher Tretminen als einer Partnerin.
Meiner Erfahrung nach stehen einige Frauen aber genau auf das Großenverhältnis, bei dem sie sich auf die Zehenspitzen stellen müssen.
Für dich passt das schon so, wie es ist. Es sei denn, sie ist dir konkret zu klein.
Ich muss aber zugeben, dass ich das Bedürfnis nach dieser Fragestellung für mich nur schwer nachvollziehen kann.
Wenn man erstmal in einer Beziehung ist, dann sind andere Dinge normalerweise mehr von Bedeutung als allgemeine Äußerlichkeiten.

Mit 175 ist eine Frau auf jeden Fall recht groß, da die deutsche Durchschnittsfrau etwa 166 misst, jüngere Frauen sogar 168. Nur etwa jede 11. Frau (ca. 9%) wird 175 oder größer. Ist das jetzt eine "gute Größe"? :-/

Größenunterschied zwischen Männern und Frauen: Beträgt etwa 13 Zentimeter. Größenunterschiede zwischen Mann und Frau in einer Beziehung/Paar sind also im Rahmen von 7-20 Zentimetern völlig normal. Das ergibt sich einfach aus den Menschen und ihrer individuellen Größe. Da seid ihr doch noch so eben am oberen Rand drinn. Alles gut soweit. ;-)

Was ist also dein Problem? Hättest du lieber ein (noch) größeres Weib gerne abbekommen, so eine hünenhafte Brunhilde von 185 oder gar 190? Das ist sehr schwierig, da derlei Frauen SEHR rar gesät sind. 190 und größer kommt ganz selten nur noch vor, denn eine solche Größe erreicht weniger als eine von 1000(!) Frauen. Auch 185 ist schon sehr anspruchsvoll, aber immerhin schafft das eine von 500 etwa. Würden es auch 180 tun? Dann hast du (vergleichsweise) richtig Auswahl, denn immerhin etwa eine von 50 schafft das bereits.

Warum bist DU auch so elend groß geworden? ;-)

Klein

Bin auch auf deinem Level und 1.75m ist zu klein

Gute Größe

kommt immer auf deine eigene größe an. für mich wäre 1,75m ideal - bin aber selber nur 1,82m. meine freundin ist 1,78m - hab ich auch kein problem damit. wenn ich mich vergleichen würde mit dir dann wäre des für mich eine frau mit 1,61m. hatte ich auch schon dates.... ja des kann manchmal nervig sein.

allgemein gesehen ist die durchschnittsfrau in deutschland etwa 1,66m groß - also gehört deine frauen zu den größeren. aber wie gesagt.... alles realtiv.

Ist 175 cm eine gute Größe für eine Frau?

Gut wofür? Um Basketball zu spielen? Dafür wären 1,90 m besser. Um Galopprennen zu bestreiten? Dafür wären 1,50 m besser.

Alex