Ist 11:00 Uhr zu spät für „Guten Morgen“?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, 11:00 Uhr geht noch. 61%
Naja, kann man sagen, aber sage eher „Mahlzeit“ oder „Guten Tag“. 23%
Ja, weil das schon am Vormittag ist. 6%
Ja, weil das schon am Mittag ist. 3%
Nein, 11:00 Uhr geht die Morgen/Vormittag noch lange. 3%
Andere Antwort… 3%
Jein, es ist gerade noch akzeptabel, einige Minuten später, spät. 0%

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Nein, 11:00 Uhr geht noch.

Um 11 Uhr ist es noch Vormittag, deswegen ist es nicht komisch, an dieser Uhrzeit " Guten Morgen " zu sagen. 🙈😁

Von Experte rotesand bestätigt
Nein, 11:00 Uhr geht noch.

Um 11 Uhr kann man noch Guten Morgen sagen, um 12 Uhr ist es dann Mittagszeit.

Nein, 11:00 Uhr geht noch.

Hii,

Ne,is überhaupt nd zu spät,um ,,Guten Morgen'' zu sagen.Mache ich ganz oft noch um diese Uhrzeit.🙃

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja, kann man sagen, aber sage eher „Mahlzeit“ oder „Guten Tag“.

Stehe jeden Morgen um 5.30 Uhr auf, ist daher für mich quasi Mittag

Nein, 11:00 Uhr geht noch.

Finde ich.