Ist Android 4.4.2 Kitkat gut oder schlecht?

9 Antworten

Es ruckelt nicht mehr als andere Android Versionen auch. Auf neuen Geräten wie dem S5 sollte es aber flüssig laufen.

Kitkat bietet dem Normalanwender keine Vorteile. Dafür aber Nachteile. 1. Textreflow im Browser finktioniert nicht mehr. D.h. du musst einen zu kleinen Text zoomen und dann die Seite zum lesen immer hinnund her schieben. Das war im früheren Versionen anders. Der Text machte einen Umbruch, so dass du die Schrift vergrößern ind dann bequem lesen konntest. Ging übrigens auch in der Gmail App. 2. Wenn du gps einschaltest, wirst du jedes mal neu gefragt, ob du das auch wirklich willst, bzw. Welche Sicherheitseinstellung nun gelten soll. Dies wird immer wieder gefragt. Nervig. 3. Über das PC-Tool Total Commander konnte man ein ADB Plugin laden. So konnte man sein angeschlossenes Phone sehr bequem verwalten. Man konnte Dateien hin und her schieben wie bei einem Laufwerk. Auch synchronisieren zwiwchen PC und Phone war kein Problem. Mit kitkat geht das nicht mehr. Ich bin wieder zurück zu 4.3 gegangen. Hier habe ich alle für mich wichtigen Features und kein verschlimmbessertes 4.4.

Hey,

gut und schlecht sind ansichtssache. Wenn das Gerät drauf ausgelegt ist und es nicht geflasht wird dann wird es rund laufen. Natürlich kann es mal ruckeln, aber auch diese Buggs werden auf Dauer keine Überlebenschance haben...Also ich finde es nicht schlecht und bei meinem Handy läuft es rund...und meins hat nicht mal nen Quad-Core und X-GB RAM...

Also ruckeln tut da nix. Nutze das nexus 4,5 und 7 alle mit Android 4.4.2 und dem neuen google launcher. Das proem bei Samsung ist das die Oberfläche zu über laden ist. Und das ein update von 4.2.2 auf 4.4.2 im falle von Samsung ein großer schritt ist so das ich dazu rate das Handy mal neu auf zu setzen.

Android 4.4.2 hat nur ein paar bugs die man über Google schnell einlesen kann.

Ja ruckeln tut es eventuel mal. Aber nicht wegen Android^^. Samsung knallt das soviel Müll drauf und die Touch Wiz Oberfläche. Am besten du nimmst gleich ein Nexus. Is jetzt meine Meinung. Du sparst viel Geld und hast was vernünftiges oder du knallst dir Cyanogenmod auf das S4. Dann geht das Teil richtig ab und dann ruckelt bestimmt nichts mehr!