Android: Anfrage auf Picasa-Webalben für immer unterbinden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

es gibt hier zwei Möglichkeiten. Vielleicht kannst du ja diese probieren:

  1. Einstellungen -> Allgemein -> Konten -> Google -> deine email Adresse -> haken raus bei picasa webalbum syncronisation

  2. Man kann (zusätzlich) im Anwendungsmanager unter "Alle" den "Picasa Uploader" deaktivieren.

Wenn es nicht klappen sollte, einfach nochmal melden, ansonsten hoffe ich das es dir geholfen hat ^^.

deepthought
Fragesteller

Hey! Vielen dank für deine Antwort yo77387! Dafür bekommst du gleich mal ein Sternchen!

Ginny1981  27.12.2014, 17:08

Vielen lieben Dank für diesen Tipp, hatte gerade das selbe Problem bei S 5 und mit Deiner Hilfe konnte ich es beheben.

Menü - Einstellungen - Konten - Google auswählen...

Unter "Konto" die Mail-Adresse anklicken und die Haken entfernen bei den Daten, die nicht synchronisiert werden sollen, hier:

letzte Einstellung ganz unteN "Picasa-Webalben synchronisieren" Haken entfernen

Fertig...

mir gehts ähnlich mit meiner vom stick über bluetooth geladenen musik, dass nun plötzlich ohne mein zutun im google musik player steckt und davon nicht mehr zu entfernen ist...

obwohl alle sicherheitseinstellungen auf maximum sicher sind.

ich finde das ungerechtfertiges ausschnüffeln meiner privatsphäre - ich hab ja meine private musikliste ganz wo anders - nämlich in den eigenen dateien.

ich hab schon überlegt google play music zu löschen und google play ebenfalls - und dann das google play eventuell neu aufzusetzen.

ich finds bei dem modell zum rückwärtsessen, dass man alles dauernd kontrollieren und sichern muss, weil sich die sicherheitseinstellungen wieder deaktivieren...

wirklich privates kommt auf mein handy nicht drauf. - weil - das ausspionieren ist ja schlimmer als dschungelcamp...

ich würde versuchen das picasa zu löschen...

ach ja - und ich glaube, das liegt nicht am handy, sondern am google play...

Für galaxy s5: Einstellungen - > Anwendungen - > Galerie - > email Adresse anklicken und die Häkchen entfernen. :)

Hallo ich habe das selbe Problem.allerdings mit meinem samsung galaxy s4. Den picasa updater finde ich bei mir nicht und die Alternative schaut auch anders aus.:-(

deepthought
Fragesteller

bitte neue frage aufmachen.