Israel Eurovision

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du in deinem Videoschnipsel nicht siehst, ist, dass es am Ende des Liedes extrem viel Beifall für die Künstlerin gab!

Ich denke nicht, dass es abgesehen von Buhrufen zu ernsten Zwischenfällen kommt. Gut möglich, dass die in der TV Übertragung etwas abgemildert werden.

Es wird alles normal in so einer Situation ablaufen. Nur mit viel mehr Polizei und Security Leute.

Ja, z.Zt. ist Malmö leider das gefährlichste Pflaster für Juden, weltweit.

Soll sogar schlimmer sein, wie 1932 in Berlin.

Woher ich das weiß:Recherche
DocPsychopath  10.05.2024, 01:55

Jaja. Die wahren Nazis kommen erst jetzt und Hitler selbst war gar nicht so schlimm?

Ich bin mir sicher, dass vor Ort alles getan wird um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Sprich: Gerade bei ihrem Auftritt wird sicherlich ganz besonders darauf geschaut, dass niemand auf die Bühne kann.

Da sind so viele Sicherheitskraefte, dass ich denke dass das ruhig ablaufen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
ponter  09.05.2024, 13:19

Ja, so ist es.

Ich bin quasi mehrfach wöchentlich in Malmö, die Kontrollen durch Sicherheitskräfte sind in den vergangenen Tagen immens aufgestockt worden.

Silicium58  09.05.2024, 13:54

Ich rechne es Edin Golan hoch an, wenn sie antritt. An ihrer Stelle wäre ich abgereist.

Sie darf nicht singen, was sie will, und muss sich von selbstgerechten Heuchlern ausbuhen lassen.

thulks  10.05.2024, 01:47
@Silicium58

Eine Regel beim Eurovision Song Contest ist eben, dass man nichts Politisches singen darf. Hat nix persönlich mit ihr zu tun.

Steffile  10.05.2024, 12:55
@thulks

Die Lieder schreiben die Interpreten ja meist nicht selbst, sondern ein Team, ich glaueb nicht dass Eden das als Problem gesehen hat.

Silicium58  10.05.2024, 13:18
@thulks
Eine Regel beim Eurovision Song Contest ist eben, dass man nichts Politisches singen darf

Danke, das wusste ich nicht. ESC ist nicht meine Musik, ich habe keinen je verfolgt, werde mich aber am Samstag zumindest punktuell diesem Kulturschock aussetzen.

Wenn eine solche Regel allgemein beachtet wird, ist es ok, auch Israel einen politischen Text zu untersagen.

Dennoch würde ich persönlich dann zwar Verständnis äußern, aber nicht mehr singen wollen. Israel ist im Krieg, und Tralala singen in einem solchen Fall nicht mein Ding.

Was glaubt ihr, wie wird der Auftritt ablaufen?

Ich denke der Auftritt wird ziemlich unspektakulär sein.

Werden die Buhrufe entfernt? Denkt ihr, es stürmt sogar jemand die Bühne,
  • Kann sein
  • Nein, denke ich nicht