Seid ihr im Konflikt Israel-Palästina auf der Seite Israels oder Palästinas?

16 Antworten

Weder noch. Die Israelis haben im großen Stil Zivilbevölkerung getötet und schikaniert,sowie von der UN festgelegte Grenzen mit Gewalt eingenommen die ihnen nicht zustanden. Zudem wurde die Wirtschaft Palästinas gedrosselt und kann überhaupt nicht wachsen, weil Israel wichtige Fabriken eingenommen oder zerstört hat. "zum Schutz" natürlich. Das ist ein Terror Akt den der Westen unterstützt. Dagegen haben sich in Palästina die Hamas geformt wollen gewaltsam ihr Land zurück und benutzen die Zivilbevölkerung als Schutzschild. Natürlich besitzen die nicht die Waffen die Israel benutzt aber trotzdem ist es der falsche Weg deswegen ist auch die Hamas Gruppierung eine terrororistische Organisation.
Am gerechtesten wäre wenn Palästina ihr rechtlich zustehenden Land zurück erlangen würde und ihre Wirtschaft wieder aufbauen dürfte, natürlich mit einem Waffenstillstand zwischen beiden Parteien, bzw Hamas. Das ist lange kein religiöser Konflikt sondern ein machtpolitischer und Menschenrechts verwerfender Konflikt. Beide haben ihren Anteil daran dass tausende bereits sterben mussten. Dass Israel den mit Abstand größten Anteil getöteter Menschen auf sein Konto schreiben muss, drängt Palästina noch lange nicht in eine reine opferrolle.

Eindeutig auf der Seite von Palästina.

Sie beanspruchen das Westjordanland, den Gaza-Streifen für sich und lassen es nicht zu das Palästina ein eigener Staat sein soll, aber wissen es zu schätzen „ihr Land“ mit Raketen in Gaza zu bombardieren, „ihr Land“ abzuschlachten, und wissen es sehr zu schätzen Ihre militärische Übermacht auszunutzen indem sie jüdische Siedlungen aus Provokation vermehrt und vehement ausbauen. Natürlich ist es für die israelische Kolonialmacht selbstverständlich, „ihr Land“ zum Westjordanland mit einer Grenzmauer zu überziehen die hunderte von Kilometern lang ist.

Solange solche zionistischen, im Prinzip der faschistischen Gesellschaftsführung kognitiv beschränkte Politiker in Israel vorherrschen wie Netanjahu und Scharon (der verstarb), die eine Unabhängigkeit eines Kurdistan befürworten, alle Nachbarländer provozieren und den Frieder im Ausland gefährden, und ihren eigenen schützen wollen mit ihrem „Herrchen“ USA und Atomwaffen im Nacken, können sie sich alles leisten.

Vorallem die völkerrechtswidrige Annektierung, Zerbombung und Vertreibung von Syrern auf den Golan-Höhen.

Israel ist ein Terror-Staat. Solange die intrigante, hinterlistige Politik und Führungsriege nichts ändert.

Unvergessen sollte dennoch erwähnt werden, das die Hamas auch keinen Grund hat, einzelne provokative Präventivschläge gegen einen überstarken Feind abzuliefern, nur weil sie die Menschen unterdrücken. Palästina hat seine Unabhängigkeit verdient. Eine Frau muss auch nicht bei einem Mann bleiben, der sie ständig erniedrigt, schlägt, und benachteiligt. Und wenn sie einmal zulangt, dann bekommt sie es mindestens dreifach zurück. Misshandlungslogik = Israel —> Palästina.

Zerstört erstmal alle Medien, denn Medien werden von Menschen gemacht, die ihre eigene Meinung haben, und verfälschen ihr Bild von der Wahrheit. Ein Diktat. Die vierte Macht.

Eindeutig für Israel!

Die Araber, denen es in Israel unter jüdischer Führung nicht gefällt, können doch zu ihren Brüdern und Schwestern in die 22 anderen arabischen Länder gehen.

Die meistens sind ja sowieso schon 1948 weggegangen. 60% aller Jordanier sind aus dem ehemaligen Palästina.

Und die, die noch in Palästina sind ? Entweder können sie bleiben , und Israel akzeptieren, oder eben weggehen.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass fast alle arabischen Juden aus allen arabischen Ländern seit 1947 rausgemobbt wurden. In Israel stammt zirka 50% der Bevölkerung aus den arabischen Staaten und aus muslimisch dominierten Staaten, wie dem Iran.

Dann müssten ja alle Schlesier und Ostpreussen ebenfalls nach 70 Jahren noch jammern, sie wollten zurück in die Heimat. Wie absurd.

Verlogen sind natürlich die arabischen Staaten und ihre Propaganda. Die Palästinnenser sind ihne total egal, kein Palästinenser hat je in einem arabischen Staat einen Pass bekommen, ausser eben in Jordanien.

Nur Europa hat P=aästinensern Passe gegeben. Wieso nennen sie sich dann überhaupt noch Palästinenser, und nicht Deutsche oder Schweizer?

Ich finde, die Israelis haben alles richtig gemacht. Die Idioten, die immer nur Steine werfen können, haben ihre Mauer verdient.

Weder noch. Die vernünftigen Kräfte auf beiden Seiten sollten unterstützt werden. Die Spinner in beiden Lagern sollten ausgebremst werden.

Der Staat Israel hat der Region, auch den dortigen Arabern, sehr viel Gutes gebracht. Medizin, Infrastruktur, Bildung ...

Andererseits führt die Politik in den Westbanks zu ständig neuen Spannungen. Leider dominieren in Israel politisch seit geraumer Zeit die Rechtspopulisten. Mit der aktuellen Regierung ist eine vernünftige Lösung ausgeschlossen.

Ich bin auf der Seite von Israel und der Palästinenser, die den Terrorismus und die Gewalt ablehnen und sich einfach nur wünschen, in Frieden zu leben.

In einem Bericht habe ich mal gesehen, dass israelische und palästinensische Kinder in einem Kindergarten und einer Fußballschule ohne Berührungsängste und Vorurteile völlig friedlich und freundschaftlich miteinander umgegangen sind und gespielt haben. Warum schaffen Kinder das, was Erwachsene nicht mehr hinbekommen? Was können Erwachsene von diesen Kindern lernen?

Wenn man den Konflikt betrachtet, muss man bedenken, dass Großbritannien und die UNO an der Situation im Nahen Osten großen Anteil haben. Das gilt auch für die Konflikte in Syrien und im Irak. Als die Grenzen der Länder im Nahen Osten und in Afrika von den ehemaligen Kolonialmächten (vor allem von Großbritannien und Frankreich) festgelegt wurden, wurde keine Rücksicht auf ethnische und religiöse Aspekte genommen und die Konflikte waren vorprogrammiert.