Islamische Hochzeit als Christ?

2 Antworten

Aus islamischer dicht musst dazu nicht konvertieren.

  • Ausserdem wenn du Christin bist,wie kannst du das überhaupt in Erwägung ziehen?
Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen.» Wenn ein Erkaufter des Herrn sich aus irgend einem Grund an einen Ungläubigen bindet, geht er Risiken ein. Früher oder später werden Schwierigkeiten auftauchen, weil er ungehorsam war . 2. Korinther 6,14 -

LG ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Wenn du damit die Nikkah meinst, dann laut Islam: Nein. Moslems dürfen auch Christinnen heiraten (Muslimas dürfen aber keine Christen heiraten)

Aber ich würde die erst gar nicht machen, weil die auf frauenfeindlichen Bedingungen (siehe zB Koran 4:34) basiert und sowieso in DE ungültig ist. Am besten du erklärst ihm das so. Ihr könnt ja standesamtlich heiraten.

Ich weiß, so eine Antwort hast du wahrscheinlich nicht erwartet, aber wenn du zB gefragt hättest, wie du dich selbst verletzen kannst, hätte ich das auch so in der Art geschrieben.