Islamisch heiraten als Christin?

7 Antworten

Liebe Schwester um islamisch Heiraten zu können brauchst du ein Vormund und zwei weitere Zeugen die in der Moschee vor dem Imam eure Islamische Trauung bezeugen.

Dein Vormund ganz egal wie alt man sein sollte ist in der Regel dein Vater oder ein männlicher Vertreter aus deiner Familie und zwei weitere Zeugen ideal ein Familienangehöriger und ein weiterer Zeuge alle sollten Volljährig sein.

Mit der Heirat geht ihr ein Schritt der Verantwortung gegenüber eurem Partner zukünftigen Kindern und in aller erster Linie vor Gott.

Hierfür ist es von Vorteil den Koran zu lesen das wenn dein Mann vom islamischen Weg abkommen sollte du ihn auf den Koran und die Suna verweisen kannst.

Tut eure männlichen Kinder so früh wie möglich beschneiden da die Nerven noch nicht ausgebildet sind.

Weder hilft Sturheit noch andere dummen Reden für euer zukünftiges Glück sondern Ehrlichkeit, Respekt, Liebe, Angst vor Fehlern und der Bestrafung Gottes. Denn dies hilft uns auf einen geraden Weg zu gehen.

Beste Grüße und viel Glück

Mein Freund meinte wichtig ist das unsere zukünftigen Kinder erstmals Muslime sein sollen bis die 18 sind und deren eigenen Entscheidung treffen können… das wäre auch Garkein Problem für mich.

Nun, dem Christentum hast Du bereits den Rücken zugekehrt. Du machst Deinem Freund zuliebe Kompromisse, die Dein angebliches Christsein sehr bezweifeln lassen.

Im Islam musst Du Dir den Zugang zum Paradies erst verdienen, was Christen nicht brauchen, da Jesus schon alles getan hat. Aber das hast Du vermutlich bisher noch nicht verstanden.

wenn du islamisch heiratest ohne auf das Standesamt zu gehen, bleibst du gesetzlich unverheiratet. Willst du das? Sei nicht so bekloppt. Islamisch heiraten ohne Standesamt bedeutet, nur, dass dein Freund halal vögeln kann. Und wenn er - oder du keine Lust mehr haben, geht ihr halt auseinander. Den Staat interessiert es nicht, ihr habt auch nicht den Schutz einer legalen Ehe, keine Steuervorteile und so weiter,

Sei also nicht verrückt. Erst geht man zum Standesamt, damit das Ganze legal wird, und dann kann man ja islamisch feiern. Ohne das ist eure "Ehe" nicht existent.

Sofern du auch wirklich christlich gläubig bist und daran glaubst das es nur ein Gott gibt, ist es kein Problem aus islamischer Sicht. Die Kinder müssen islamisch erzogen werden, damit hast du ja anscheinend kein Problem, würde euch beiden empfehlen in der Zeit mehr über beide Religionen zu lernen. Die Kinder werden bestimmt fragen stellen und wenn nicht sollten sie das eigentlich und wenn ihr die nicht beantworten könnt ist irgendwie schlecht oder nicht

Du musst nicht konvertieren um islamisch zu heiraten. Wenn bei euch Kinder schon ein Thema sind, wuerde ich auf jedenfall erst standesamtlich und dann islamisch heiraten. (Vergleichbar mit Standesamt und dann kirchl. Trauung). Ohne standesamtliche Trauung bist du in DE weiterhin Single (Steuern), und im Falle des Falles alleinstehende Mutter.

So religioes kann dein muslimischer Freund ja nicht sein, ansonsten waere er in keiner Beziehung mit dir.

Ps. Bei der islamischen Trauung brauchst du einen Vormund/Mahram. Dies ist i.d.R. der Brautvater.