ISLAMISCHE EHE OHNE ZEUGE?

1 Antwort

Als Zeuge werden in der Regel Verwandte oder Bekannte genommen.

Hat man keine von diesen, kann jeder X beliebige die Rolle des Zeugen übernehmen (solange er Muslim ist).

Der Vormund der Frau zählt nicht als Zeuge. Es müssen also mindestens 2 Zeugen (männlich) da sein, oder jeweils 2 Frauen pro männlichen Zeugen und der Vormund der Frau.

Hat die Frau keinen rechtmäßigen Vormund, kann diese Rolle der Imam in der Moschee übernehmen. Dort finden sich auch genug Zeugen.