Islam Zina?

10 Antworten

Diese Lesart des Islam, liebe Mrs.Pasquarelli,

ist die verknöcherte, verbiesterte, zubetonierte Sichtweise des Islam!

Die musst Du Dir und die müssen sich auch Muslime nicht zu eigen machen!

Im Koran steht lediglich, man solle sich nicht der Unzucht nähern.

Nun hat jeder Mensch mit Verstand und ein wenig Sinn für selbständiges Denken das Recht, "Unzucht" für sich selbst zu definieren.

Findest DU, es ist Unzucht, wennJungs und Mädchen Kontakt haben???

Also ICH NICHT!

Aber zurück zu Deiner Frage:

Man braucht überhaupt keinen Kontakt vor der Heirat!!! - Hier in D war das vor 200 - 500 Jahren (je nach Gesellschaftsschicht und Region) auch so!

Früher ging man davon aus: Die Liebe kommt nach der Heirat - und wenn nicht, ist auch nicht schlimm!

Die Liebesehe als ideal wurde erst mit der Romantik in Europa wirklich populär - d.h. erst ab dem frühen 19. Jahrhundert.

Zuvor galt die VERSORGUNGSEHE (und teileweise auch heute noch!) - Das ist dann halt bei den traditionalistischen Muslimen auch so - LIEBE gilt da in erster Linie Allah, in zweiter Linie den (Schwieger)Eltern.

Die romantische Liebe zwischen Mann und Frau steht da ganz unten auf der Liste:(

Sie werden von den Eltern verheiratet.

Die werden von den Eltern verheiratet. In unserer modernen Welt kaum mehr vorstellbar. Gab es aber früher auch mal bei den Adligen. Maria Theresia, die österreichische Kaiserin war ja bekannt dafür, dass sie alle ihre Kinder unter den diversen europäischen Königreichen verheiratete. Das gehörte zu ihrer Politik. "Andere Länder führen Kriege, du glückliches Österreich heiratest." Ein bekannter Spruch aus dieser Zeit. So nebenbei noch einen Geliebten oder eine Geliebte zu haben war aber an der Tagesordnung.

Sie werden in konservativen Familien von den Eltern verkuppelt, egal ob's (ihnen) passt oder nicht.

Dieser Zwang - den es im Islam angeblich nicht geben soll - ist dann offenbar weniger schlimm als "zina".

Wobei schon der Begriff "zina" für VOReheliche Kontakte ein Unding ist. Diese Interpretation ist eine Erfindung bösartiger alter Herren jenseits von Gut & Böse.

Im Koran bezieht sich "zina" auf AUSSEReheliche Kontakte, also auf das Fremdgehen von Verheirateten.

Glücklicherweise pfeifen immer mehr "moderne" Muslime auf die Auslegung, der VOReheliche Kontakt sei "zina". Männer in der Praxis schon lange, aber so langsam auch Frauen...

Gruß, earnest

Das Verbot zum vorehelichen Kontakt gilt nicht nur für Muslimas, sondern auch für die Muslime !!!

In dem Fall folglich keine Einseitigkeit, die von vielen Muslimen allerdings nicht wahrgenommen werden will.

Die Heirat zwischen Muslimen wird:

  • in den meisten Fällen von der Familie arrangiert,
  • oder von einem Imam in der Moschee

Das "Kennenlernen" erfolgt dann unter Aufsicht der Familie.