Jung verliebt, islam?

8 Antworten

Assalamu alaikum, glaub mir Schwester ich mache gerade das selbe durch nur das ich etwas älter bin, ich habe Angst mit meinen Eltern zu reden, ich habe Angst vor ihrer Reaktion und vor was sie sagen werden ...

Es kommt auf die reife an, ich zum Beispiel bin für mein alter schon sehr reif, du musst bedenken das du als Ehefrau den Haushalt schmeißen musst und kochen musst, der junge muss älter sein, er muss Geld verdienen damit er die Familie versorgen kann.

Und wenn du reif genug bist und der junge Muslim ist und einen guten Charakter hat, dann können deine Eltern es dir auch nicht verbieten.

Rede mit ihnen und erkläre es ihnen, wenn allah diesen junge für dich bestimmt hat, dann wird es inshaallah leicht :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

:)

foodadictive1
Fragesteller

Möge Allah dich rechtleiten❤️ Vielen Dank! Ich wünsche dir viel Kraft❤️‍🩹

StrohhutArab  06.10.2022, 14:16

Sprech Sie einfach mal darauf an. Nimm den Mut und sage es Ihnen. Oft helfen die Eltern da einen sogar wenn man unter 18 ist.

NICHTS machst Du falsch!

ALLES falsch machen fanatische, rückständige und menschen-feindliche ReligionsFÜHRER und GelEErte, die die Liebe verbieten und verteufeln!

Überlege doch einmal, WEM Du durch eine Freundschaft mit diesem Jungen schaden würdest!? - NA`??

Man kann sich auch treffen, natürlich!

Zumal die alleine gem. Koran verbotene Zina nur ehebrecherische Unzucht meint - nicht Unzucht generell!

MIt Deinen Eltern solltest Du nur dann reden, wenn Du sicher sein kannst, dass sie tolerant und nicht religiös-fanatisch eingestellt sind.

Nein, das hakt an einigen Enden.

Ja, natürlich kann man mit den Eltern darüber reden, dass man bald heiraten möchte. Dann darf aber die Person nicht schon ausgesucht sein. Ihr solltet zusammen überlegen, wer in Frage kommt. Du nicht alleine und deine Eltern nicht alleine. Doch sie sollten schon den Hauptaugenmerk darauf legen, da sie mehr Lebenserfahrung haben als du. Liebe macht bekanntlich blind und dann ist man oft nicht in der Lage, wirklich rational zu entscheiden. Sei vorsichtig mit den eigenen Gefühlen.

Und der Junge/Mann muss dann bei deinem Vater vorsprechen und um dich anhalten. So ist der halal Weg.

Wenn jetzt noch keine Aussicht darauf ist, dass ihr islamisch heiraten könnt, dann breche den Kontakt ab. Dringend. Wenn ihr aber einverstanden seid, später zu heiraten und ihr wirklich bereit seid, solange zu warten, dann kann der Junge später bei deinen Eltern vorsprechen, wenn es an der Zeit ist, wo ihr wirklich heiraten könntet. Aber bis dahin dürft ihr keinen weiteren Kontakt erstmal haben. Wenn dir das zu schwer ist, lasse die Sache ganz. Brich den Kontakt ab, ehe es zu tief wird.

Noch ist es sicher leichter, glaube mir. Du bist zu jung dafür. Nimm diese Jungssache und Heirat noch einmal komplett aus dem Kopf raus. Denke gar nicht mehr an solche Dinge. Die bringen nur Probleme. Man darf natürlich im Islam ab der Pubertät heiraten. Aber auch nur unter der Bedingung, dass beide schon die geistige Reife dafür haben. Früher hatte man die schon sehr früh, heute haben die Teenager diese aber selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  21.07.2022, 16:05

Voreheliche Freundschaften sind erlaubt. Das hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Sich mit jemandem zu treffen, um ihn kennenzulernen, ist weder Heirat noch Zina. Ich nehme an, dass auch aus der Sicht des Islam/Koran kein Gesetzesbruch vorliegt, wenn sich ein dreizehnjähriges Mädchen mit einem etwa Gleichaltrigen unterhält.

Gruß Matti

Wer spricht denn gleich von heiraten? Wie du schon sagtest, du bist noch jung und soltest erstmal andere kennen lernen. Geh hin, sprich mit ihm, werdet Freunde.

Ja, deine Eltern möchten vielleicht wissen, mit dem du befreundet bist, aber da sehe ich kein großes Problem. Lass doch die Religion erstmal außen vor. Wenn dein Glaube so stark dein Leben kontrollieren kann und dir dabei so viele Sorgen bereitet, solltest du evtl mal mit deinen Eltern oder Lehrern reden. Es kann doch nicht angehen, dass du "ständig" in Sorge lebst, irgendwelche Fehler zu machen.