Islam Gebet?

2 Antworten

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:
» Der Freitag besteht aus 12 Stunden, in denen kein Muslim Allah um etwas bittet, ohne dass Dieser es ihm gibt. Sucht deshalb nach der letzten Stunde nach 'Asr. «

📚 | Hadith Al-Bukhari 5295

__
Der Gesandte Allah's ﷺ erwähnte den Tag vom Freitag und sagte:

» An ihm gibt es eine Zeit, in der der Muslim nicht steht und betet und Allah um etwas bittet, ohne dass es ihm gegeben wird. «

und er, ﷺ gestikulierte mit seiner Hand um anzuzeigen, wie kurz diese ist.

📚 | Hadith Al-Bukhari 935

Samira177
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Die beste Zeit um Du‘a zu machen an denen das Bittgebet beantwortet wird:

  • Beim trinken vom ZamZam Wasser
  • Beim Fastenbrechen
  • Auf Reisen
  • Zu einer bestimmten Zeit am Freitag (letzte Stunde von Asr)
  • Im letzten Drittel der Nacht
  • Das Du‘a desjenigen, dem Unrecht zugefügt wurde
  • Laylat al-Qadr
  • Zwischen dem Adhaan und der Imqaamah
  • Wenn der Regen fällt
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Samira177
Fragesteller

Danke 🙏🏻♥️

JanaEngel890  31.05.2024, 21:01

Hey muss man nach dem asr Gebet bis zum Maghreb Gebet auf dem Gebetsteppich sitzen und beten oder kann man kurz vor Maghreb Gebet wudhu machen und vor dem Maghreb beten?