wudu niyya?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh, Ramadan Mubarak!

Die Absicht, das Gebet und die Gebetswaschung zu verrichten, fasst du immer im Herzen. Denn das Herz kann nicht lügen oder Allah ﷻ etwas vorspielen.

Bevor du den Raum betrittst, in dem du dein Wudu vollziehst, sprichst du 'Bismillah' (Im Namen Allahs'.

Möge Allah deine Gebete annehmen, Amin.

lottikarotti238
Fragesteller

Allahumma Amin Ajmain, und deine auch! Ramadan mubarak🌸 und danke dür die schnelle Antwort!! JazakAllah khair

Gar nichts davon , Niyyah kommt vom Herzen und man sollte es nicht laut sagen

Ich habe glaube ich auch mal gehört es eine bidah sein das zu tun , die niyyah laut zu sagen

lottikarotti238
Fragesteller

Oh, interessant, das werde ich nachschlagen, jazakAllah khair🌸 danke für die schnelle Antwort!

Wa alykum salam

Niyya (Absicht) muss man nicht sprechen

Du kannst maximal bismillah sagen aber das ist keine niyya sondern eine sunnah die man vor wuduu ausspricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Die Niyyah brauchst du nicht sprechen, das kommt vom Herzen

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

die Niyyah (Absicht) muss man nicht aussprechen. Du weißt doch eh in deinem Herzen welches Gebet du verrichten möchtest

lottikarotti238
Fragesteller

du hast recht, barakAllah feeki❤️