Islam: Bilder aufhängen?

Conspirateur  28.06.2022, 12:03

Sunni oder Shii?

bgumxe
Fragesteller

Sunni

2 Antworten

JA, darfst Du: Es gibt weit und breit kein Bilderverbot im Koran und die Hadithe, die für ein bilderverbot hergenommen werden, sind wachsweich - alles andere als eindeutig!

Das Bilderverbot kam erst lange nach Mohammed auf und wurde von aufgeblasenen Wichtigtuern erfunden, die mohammedanischer sein wollten als Mohammed selbst!

BEWEIS: Es gibt in ganz D kein einziges Vorbilderbetverbot! - DAS sollte Dir genügen - Was Fanatiker, Salafisten und extremisitsche Fundamentalisten Dir weismachen wollen, das sollte Dir egal sein, wenn Dir Deine Lebensfreude lieb ist!

Was für einen "Beweis" erwartetst Du Dir?

Gott ist nicht von dieser Welt. Daher gibt es keine Beweise, die ein Mensch zu verstehen wüsste.

Gott ist erfahrbar, doch nicht in Raum und Zeit zu beweisen mit den Methoden, die Menschenwerk sind.

Was Deine Bilder betrifft: Ist Dein Gott kleinlich? Meiner nicht. Und ich darf überall und jederzeit beten.