Islam - Schweren Fehler begangen?

6 Antworten

Ich lese das zum ersten Mal...
Mein Tipp, und ich hoffe dass du das machst .
1. Du solltest dein Problem, deinem Vater/Mutter/jdm den du traust, schildern.
2. dich an Gebete 5x/d und am besten Sunna dazu, halten. Viel Quran lesen/hören
3. Nicht mehr auf kranke Leute hören. Internet bei solchen Problem ist ein großes Problem!
Wenn dir die Zwangs-/Wahngedanken weiterhin vorkommen, würde ich einen psychiater aussuchen, am besten einen Muslim.

Also wichtig, nicht mehr Internet und bei den richtigen Personen hilfe suchen!
Alles gute!

Du hast eine Sache immer noch nicht begriffen: du hast schon vor längerer Zeit großen Shirk begangen, der dich aus dem Islam wirft. Und du tust es immer wieder mit Absicht bei klarem Verstand. Wenn du mich Taubah gemacht hast, aufrichtig, und das Glaubensbekenntnis nicht erneuert hast, dann bist du seit der Zeit kein Muslim mehr und sämtliche Gottesdienste werden gar nicht mehr angenommen.

Suche dir professionelle Hilfe bevor es zu spät ist. Keiner hat die Garantie, dass er morgen noch lebt, auch du nicht. Stelle dir vor, du stirbst in dem Zustand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kevidiffel  02.11.2018, 00:15
Keiner hat die Garantie, dass er morgen noch lebt, auch du nicht. Stelle dir vor, du stirbst in dem Zustand.

Wenn er in dem Zustand stirbt, ist er halt tot danach. Dann interessiert es ohnehin keinen mehr, was sein letzter Zustand war.

KosovoMitro  02.11.2018, 04:28

Wenn du doch so ein Schlaumeier beim Thema Religion bist dann solltest du doch wissen dass das ewige Leben nach dem Tod folgt und die Taten deines jetzigen Lebens über dein Schicksal entscheiden werden.

ArbeitsFreude  02.11.2018, 11:27

Da stimme ich Dir zwar bzgl. der "prof. Hilfe" zu - Doch glaubst Du ehrlich, dass Hustensaft bei "klarem Verstand" ist - angesichts seiner Fragen???!

Ich habe zwei Ideen, warum du so wirres Zeugs denkst und machst:

  1. Du bist verzeifelt dabei, dich von deiner Religion zu lösen, aber die Bindung ist zu stark, als dass du den einfachen "normalen" Weg zu gehen, den Glauben einfach zu verlieren, fallen zu lassen. Du musst ihn abschütteln. Und dass das missverständlich sein kann, fiel mir erst beim Schreiben auf. Ich lasse es mal so stehen.
  2. Du hast einen religösen Wahn. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich kein Fachmann bin. Aber du solltest erwägen, einen aufzusuchen. Normalität oder Abnormalität ist da m.W. weniger ein Kriterium als der Leidensdruck. Wenn du dich miserabel fühlst, reicht das als Grund.

Trink weniger Hustensaft, der bekommt dir nicht

Du bist ein gutes Beispiel für einen Kranken der durch die Religion irre geworden ist.

Was dir fehlt ist eine normale und gesunde Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.