Irrer, verrückter, bizarrer Monolog gesucht?

4 Antworten

Du könntest auch mal das Thema "Dadaismus" in Betracht ziehen. Das ist meist völlig absurd.

Es gibt sicher im "Absurden Theater" auch Szenen mit Monologen.

Lisbeth658
Fragesteller

Gute Idee, ich schaue mal :)- danke

VORSICHT! Du sollst für eine Aufnahmeprüfung aus dem gewählten Text hervorgehende Gefühle mimisch und gestisch darstellen und bewusst - mit den passenden Betonungen und Phrasierungen - aussprechen können, also normale und psychopathische: Angst, Ekel, Trauer, Hass, Wut/Ärger, Scham/Schuld >< Glück/Freude, positive Überraschung, Mitgefühl/Liebe.

Nur darin muss man das gesuchte außerordentliche Talent haben, um gezielt weiter ausgebildet werden zu können. Wenn du nur ein Casting machst, ist das nicht nötig.

Viel Sorgfalt und viel Erfolg!

Beispielsweise die vielen hastigen Gedankensprünge der namensgebenden Protagonistin in Arthur Schnitzlers Fräulein Else – insbesondere gegen Ende – wirken auf mich nicht sooo sane.