Ironisch positiv über sich selbst reden, ist das schon toxisch oder nur unsicher?

1 Antwort

Das mache ich auch manchmal, weil ich auf die Reaktionen der Leute gespannt bin. Und umso länger man das macht, umso normaler findet man das. Ich habe da jedenfalls keine Unsicherheit wenn ich das sage, ich habe auch einmal gefragt wieso der Laden Alkohol verkauft obwohl das schädlich ist, man muss sich einfach dumm stellen, dann werden die Leute nicht böse auf einen. Wahrscheinlich denken viele meines Umfeldes, das ich ein ziemlicher Dulli bin, aber meine Familie und die, die ich schon seit langem kenne wissen, dass ich auch ernst sein kann.