iPhone während dem Telefonieren kommt kein anderer Anruf durch?

3 Antworten

Die Anklopffunktion muss vom Anbieter zur Verfügung gestellt werden, das ist nicht häufig der Fall. Du kannst in deinen Vertragsinformationen nachschauen, ob das inbegriffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSucher478
Fragesteller

Sie ist verfügbar

Anklopfen geht nicht mit allen Prepaidkarten. Vor allem o2 Prepaidkarten bieten das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

DerSucher478
Fragesteller

Sie ist verfügbar, habe ich bereits nachgeschaut. Vorher ging es ja auch erst seit paar Wochen halt nichtmehr

Das ist das Problem mit diesen Handys hier auf GF, vor allem mit dem Apple iPhone 12 Pro Max. Da melden sich jeden Tag Dutzende Leute dazu, dass dies und dass das nicht damit funktioniert und dass das komisch sei. Ich frag mich auch immer, warum man sich ein Handy holt im Wert von bis zu 1700 € und dann scheitert es in jeder Hinsicht an trivialen Aufgaben. Also, das was ich hier mitbekomme. In real life schaut die Sache schon ganz anders aus. Das sind nämlich auf einmal die Probleme mit den VOIP Apps nicht mehr existent, die Dinger klingeln genau so, wie man eingestellt hat und laden genau so, wie es sich für ordentliche high class Handys gehört.

Ich würde ja an deiner Stelle deinen Provider anrufen und ihn fragen, was denn eigentlich Sache ist und was du an deinem Handy einstellen musst, damit das Makeln/Anklopfen klappt. Fürs Erste würde ich alle Apps beenden, das schicke iPhone ausschalten, die SIM-Karte rausnehmen, kurz checken, wieder einstecken, das iPhone wieder starten und mit zwei Kumpels(Kollegen) den Test durchführen. Auch von dir aus eine Telefonkonferenz einzuleiten bzw. du rufst während eines Gesprächs den zweiten Kumpel an und makelst dann ein wenig hin und her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung