iPhone beendet Anruf bei Wechsel auf App - falsche Einstellung?

2 Antworten

Telefonierst du mit der normalen Telefon App über deinen Telefonanbieter oder über eine andere App wie WhatsApp?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Dxval
Fragesteller

Ich telefonierte mit WhatsApp - das hatte ich vergessen zu sagen.

Babelfish  31.05.2021, 11:14
@Dxval

Mit WhatsApp funktioniert das soweit ich weiß nicht, sondern nur mit der Telefon App. Frag mal deine Freunde, ob die auch mit WhatsApp telefonieren. Wenn ja, vergleiche mal deine Einstellungen von WhatsApp mit deinen Freunden.

Hallo Dxval,

1. Starte zunächst die Telefon-App erneut.

Eine App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zum Schließen zwingen

Schließe die Telefon-App auf deinem iPhone, und öffne sie wieder.

Streiche dann vom unteren Displayrand bis in die Mitte des Displays, um deine geöffneten Apps anzuzeigen.

Suche die Vorschauanzeige der App "Telefon", und streiche nach oben, um die App zu schließen.

Streiche vom unteren Displayrand nach oben, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren.

Warte eine Minute, und öffne die App "Telefon" dann wieder.

2. Starte dein iPhone erneut.

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten

Halte dazu die Standby-Taste gedrückt, und bewegen den Schieberegler, wenn du dazu aufgefordert wirst, das iPhone auszuschalten.

Schalte danach dein iPhone wieder ein.

3. Setzte dein iPhone einmal zurück auf Werkseinstellungen, um eine fehlerhafte Installation von iOS auszuschließen.

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡