iPhone Umtausch-Trick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 3 Teile sind MFI verifiziert. Das ist ein System von Apple um zertifiziertes Zubehör von Fremdanbiertern zu qualifizieren.

Jedes Teil hat eine eindeutige Seriennummer und kann zurück verfolgt werden. Dazu kommen noch verschiedene Revisionen des Zubehörs. Diese Revisionsnummern (Chargennummern) sind z.B. auf den Power Adaptern abgedruckt und so Serien von Geräten eindeutig zuordbar.

Ihnen kann also auf jeden Fall auffallen, dass es nicht das original Zubehör (vom Kauf des Gerätes) ist.

So wie ich Apple allerdings kenne, ist ihnen das egal. Wegen gebrauchten Kopfhörer und einem USB Kabel steht da keiner auf :)

Syr, aber das ist Betrug und wird sehr stark nachverfolgt! Allein das zu fragen war eine schlechte Idee. Glaub mir, bin Designer und Developer bei Apple ;)
LG ViPiMP

sussko1
Fragesteller

wenn du das bist, warum bist du dann noch hier in Deutschland?

Pauldudek  18.01.2017, 21:25

Da es auch nicht öffentliche Design und Entwicklungsgebäude von Apple gibt. Darf Ihnen leider nicht verraten wo genau. Schweigepflicht!
LG -ViPiMP.

geilerbenzer  23.06.2017, 11:28

Du bist ein niemand, vor einigen Monaten hast du noch Beiträge verfasst, wie ein 12 jähriges Kind. Allein deine Rechtschreibung, wie du versuchst deine Nachricht grammatikalisch korrekt zu verfassen, aber dabei scheiterst ist schön zu betrachten.

Du hast vor einem Jahr gefragt, ob du ein iPhone Jailbraken kannst, als Dev. solltest du wissen, wie einfach das geht. Wie auch immer ich muss nicht weiter darauf eingehen, leb weiter in deiner Traumwelt und profiliere dich im Internet als ein Apple Designer Developer ;)

(PS: Das Jugendamt ist ein guter Ansprechpartner, wenn deine Eltern dich unter Druck setzen keine Schande für sie zu sein, ich empfehle aber erstmal die Schule abzuschließen, dann kannst du Ihnen ja beweisen, dass du doch was drauf hast, auch wenn sie nicht mehr daran glauben.)

Liebe Grüße

Weshalb sollten die das Telefon überhaupt wieder zurücknehmen?

sussko1
Fragesteller

weil ich von Rückgaberecht Gebrauch machen kann

Ja, so weit denken die schon auch.
So clever und neu ist die Idee wohl eher nicht.

Mal davon abgesehen, dass die Aussagen, betreffend der nachverfolgbarkeit eines solchen Austausches richtig sind, werden diese Zubehörteile ohnehin verworfen, wird das zurückgegebene Gerät für den erneuten Verkauf wieder aufgearbeitet. Die können gat nict die Kopfhörer in der Packung lassen, schließlich könnte da ja schon OLhtrenschmalz des ersten Nutzers in der Rückgabezeit drin stecken.