iPhone Ladekabel eine dieser 2 ladenasen locker und abgegangen?

Habe das Teil jetzt wieder reingesteckten aber ich weis nicht ob das mein Handy nicht kaputt macht

germanils  25.08.2022, 14:50

Was für "Ladenasen"? Hast Du mal ein Foto? Wie alt ist das iPhone bzw. welches Modell ist das?

Lenablf
Fragesteller

Ja da gibt es doch diese zwei hacken die dann mit dem Strom verbunden sind. Es ist maximal ein Jahr alt und auch original von apple

3 Antworten

Also mir ist das auch passier! Dachte mir nichts dabei und benutzte es weiter! Hatte einen Stromschlag! Gott sei dank hatte ich nicht so viel Watt auf der Leitung und mir geht es besser !

Lenablf
Fragesteller

ok danke. Nur so aus Interesse wie viel Watt waren das denn wenn es vergleichbar viele mit der auf meiner wären würde ich es erstmal weiterbenutzen

Wenn der Netzstecker am Ladegerät defekt ist, benutze das Ladegerät bitte nicht mehr! Das kann Kurzschlüsse geben und du kannst einen Stromschlag bekommen.

Lenablf
Fragesteller

Ok ich würde jetzt ein neues kaufen ! Welche App würden sie mir empfehlen? Original jetzt bei Apple oder doch lieber bei eBay ? Gibt es einen Unterschied, abgesehen vom Preis ?

germanils  25.08.2022, 15:09
@Lenablf

Lieber Original, mir sind schon nachgemachte Ladegeräte im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren geflogen...

Siehe Nachfrage von germanils. Ohne genauere Details können wir keine sinnvolle Bewertung der Situation abgeben.

Im Zweifel ein neues Ladegerät kaufen, wenn da etwas klemmt oder absteht und droht abzubrechen oder zu verbiegen und dadurch einen Kurzschluss zu verursachen (nehme ein Original, um Probleme zu vermeiden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.