iPhone 13 oder auf 14 warten?

Hab ein IPhone 7 von dem ich mittlerweile sehr genervt bin (Akku,Bildschirm usw.)

6 Antworten

Warten auf 14 oder wenige Wochen bevor das 14er rauskommt das 13. Da sinkt in der Regel der Preis.

Guten Tag!

Die Beantwortung dieser Frage hängt davon ab, ob Sie das Gerät denn jetzt dringend benötigen oder ob Sie bereit sind, bis September 2022 auf die neuen Modelle abzuwarten.

Das iPhone 13 ist ein Grund solides Gerät und hat unfassbar viele Stärken:

1) Die Helligkeit des Displays wurde nochmals deutlich erhöht. Auch ist es etwas schärfer geworden. Die Bildwiederholrate ist allerdings auf 60 Hz beschränkt. Die ,,ProMotion" Technologie ist nur den Pro Modellen vorbehalten. Wenn Sie darauf verzichten können, bekommen Sie mit dem iPhone 13 ein weiterhin tolles Display!

2) Prozessor ist mit Abstand der schnellste auf dem Smartphone Markt. Der A16 Prozessor im iPhone 14 (ich nehme mal an der wird so heißen) wird wahrscheinlich 10 bis 20% schneller sein. Davon werden Sie nichts im Alltag merken. Mit dem A15 werden Sie daher viele Jahre große Freude haben!

3) Die Kameras haben sich beim iPhone 13 verbessert: die Linsen sind nun 47% größer geworden und können deutlich mehr von der Umgebung und Licht erfassen. Dies sorgt für großartige Aufnahmen sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Videos können in 4K 60FPS und in Dolby Vision HDR mit 60FPS aufgezeichnet werden. Ein Teleobjektiv fehlt jedoch, sodass Sie nur mit dem digitalen Zoom arbeiten können. Neu im iPhone 13 ist auch de Kinomodus in 1080 mit 30FPS. Die Kameras sind somit auf einem sehr guten Niveau. Beim iPhone 14 könnte ich mir vorstellen, dass wieder 2 Linsen zum Einsatz kommen. Die richtigen Verbesserungen werden dann wieder den Pro Modellen vorbehalten sein. Aber man kann auch abwarten!

4) Der Akku wurde nochmals vergrößert und hält nun gegenüber dem iPhone 12 2,5 Stunden länger. Damit kommen Sie problemlos durch 1 1/2 Tage.

5) Das Gerät ist IP68 zertifiziert, kann mit einem 20Watt Netzteil ,,schnell" aufgeladen werden und wird vermutlich 6 Jahre mit Updates versorgt. Alles soweit Standard.

Alles in allem ist das iPhone 13 weiterhin ein super Gerät. Ich kann Ihnen nicht sagen was das iPhone 14 haben wird. Da sich die normalen Modelle aber kaum voneinander unterscheiden und ich nicht davon ausgehe, dass beim normalen iPhone 14 großartige Neuerungen zu erwarten sind, wäre der Kauf eines iPhone 13 weiterhin möglich. Damit machen Sie definitiv nichts falsch.

Meine Frage: Möchten Sie eine bestimmte Funktion haben, die mit dem iPhone 14 möglicherweise Einzug finden könnte, oder reichen Ihnen die von mir aufgelisteten Daten zum iPhone 13?

Falls es reicht: Greifen Sie zum iPhone 13!

Mein Rat: Netzteil müssen Sie separat dazu kaufen. Dies wird nicht im iPhone 13 mitgeliefert. Auch Kopfhörer müssen separat erworben werden. Das Netzteil kostet bei Apple 25€. Falls Sie bereits ein USB-C Netzteil haben, können Sie diese Kosten sparen. Zudem überlegen Sie, wie viel Speicher Sie benötigen. In der Regel reichen 128GB aus. Möchten Sie jedoch viele Daten auf dem Gerät lokal speichern, sprich viele Fotos und Videos machen, Playlists erstellen, Spiele spielen und sonst Projekte auf dem iPhone verwalten, dann wären 256GB die bessere Wahl. Nutzen Sie parallel noch die iCloud, sind 128GB jedoch ausreichend!

Hoffentlich hilft Ihnen dies bei Ihrer Entscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wenn du dir das 13er jetzt kaufst, hast du jetzt das beste iPhone, das es gibt.

Sollte das iPhone 14 dann Features haben, die Du unbedingt willst, verkaufst du das 13er und brauchst nur noch wenig Geld für das 14er dazu tun.

Apple Geräte sind sehr wertstabil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey!
Ich will mir derzeit auch ein neues iPhone kaufen und stehe am gleichen Punkt wie Sie! Ich habe mich dazu entschlossen auf das 14er zu warten und hier ist warum: Apple hat in der Vergangenheit immer die dritte Version einer Designsprache am Meisten geupdated! So war es damals mit iPhone 6, 7, und dann mit den größeren Veränderungen iPhone 8 oder mit dem iPhone X, Xr / Xs, und dann mit dem neuen Doppelkamera-System beim iPhone 11! Und da es jetzt iPhone 12 und 13 gibt, kann ich mir vorstellen, dass das 14er ein paar größere Änderungen bekommen wird! Wenn Sie also noch ca. 6 Monate warten können dann empfehle ich Ihnen, so wie ich, auf das iPhone 14 zu warten!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Warte auf das 15er oder 16er. Und das 17er soll der absolute Oberknaller werden, hab ich gehört...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung