IPhone X in USA kaufen?

5 Antworten

Zunächst mal: Das hier (siehe Bild) würde mich nervös machen. Im Apple Onlinestore kommt man nicht weiter, ohne einen Anbieter zu wählen.

Nehme ich das 256er Modell, rechne geschätzte 8% Sales Tax vor Ort und 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, komme ich auf 1476$, was zur Zeit 1259€ entspricht. Die Ersparnis zu 1319€ ist mMn nicht wirklich nennenswert.

Wenn dann noch Gebühren für die Auslandnutzung der Kreditkarte anfallen (mal die Preisliste genau lesen), wird die Differenz noch kleiner.

 - (Technik, Handy, Smartphone)

Ihkawimns 
Fragesteller
 14.11.2017, 12:45

ja aber da ich erst in 6 wochen fliege hoffe ich das es das bis dahin ohne sim lock kaufbar ist

0

Wie oft werden wir mit diesen Fragen noch gelangweilt? Das war bisher bei jedem Ei-Phone so:

Da du alle möglichen Steuern und Zölle nachzahlen musst und ein amerikanisches Ladegerät erhältst, kann man vermeintliche Preisvorteile vergessen! Zumal man auch noch einen Adapter oder ein deutsches Ladegerät kaufen müsste!


Ihkawimns 
Fragesteller
 14.11.2017, 12:47

da wir ungefähr 12 unbenutzte 5 oder 10w usb netzteile zu hause haben sollte das kein problem darstellen

0
wolfgang1956  14.11.2017, 17:10
@Ihkawimns

Da eröffnet sich doch die Frage, was ihr sonst noch so unbenutzt lasst … :-)

1

Bedenke auch, dass du bei der Einfuhr Zoll zahlen musst. Du wirst auch ein anderes Ladegerät brauchen, ist es dann wirklich noch so viel günstiger, dass sich das lohnt?


Ihkawimns 
Fragesteller
 14.11.2017, 12:46

wie schon gesagt alles einberechnet und ja es lohnt sich einigermaßen 

danke 

0

Weltweite Garantie - im Schadensfall bekommst wieder ein amerikanisches Gerät


verreisterNutzer  13.11.2017, 22:50

Beim US-Kauf daran denken, daß dort andere Steckdosen und entspr. unterschiedliche Ladegeräte existieren als in Deutschland. 

Heißt bei der Rückkehr nach Deutschland: Entweder anderes Ladegerät mit dt. Stecker holen oder es muss permanent ein Steckeradapter genutzt werden.

1
MCRastaman  14.11.2017, 06:53
@verreisterNutzer

den beiliegenden 5W Lader sollte man sowieso ersetzen, weil der viel zu langsam läd. Man kann ja außerdem jeden PC oder anderes Gerät mit USB Anschluss zum Laden benutzen.

1

Die Garantie gilt weltweit.


Ihkawimns 
Fragesteller
 14.11.2017, 12:47

vielen dank 

0