iPad vom Verwalter entfernen?
Hallo:) Wir sollten uns für die Schule IPads holen, die uns selber gehören. Sprich es sind unsere eigenen, die wir selber bezahlt haben.
Jetzt habe ich die Schule gewechselt und das IPad habe ich immer noch.
Ich habe es auf Werkseinstellungen gesetzt und habe eine neue Apple ID. Es ist jetzt auch schon voll in Benutzung.
Jetzt habe ich gesehen, dass es trotzdem noch von der Schule Verwaltet wird..
Meine Fragen sind jetzt:
• Können Sie noch sehen was ich mit dem IPad mache? Sprich welche YouTube Videos ich gucke, welche Spiele ich spiele, welche Fotos und Videos ich habe? (Unsere alte Lehrerin meinte nämlich, dass sie all das sehen können.. Oder hat sie nur gelogen, damit wir nur Schulische Dinge damit machen?)
• Kann man die Schule als Verwalter irgendwie entfernen? Ohne die Schule da zu Fragen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten🙈
4 Antworten
Hallo KeinGenius,
ein durch eine Organisation verwaltetes Gerät kann nicht einfach die Verbindung trennen.
Vorher muss in der Konsole der Organisation diese Verbindung getrennt werden.
Du musst also mit dem Systemadministrator deiner alten Schule sprechen, damit das iPad dort entfernt wird.
Ben
Komisch wenn du alle Inhalte und Einstellungen zurückgesetzt hast, dürften Sie auch nichts mehr sehen wo Steht das mit dem Verwalter kannst du ein Foto machen?
Vielleicht mal oben in den einstellungen probieren den Nutzer abzumelden. Und dich dann anmelden mit deiner Apple ID nochmal. Ansonsten können die besimmt sehen was du machst
Moin
Nein deine Lehrerin hat nicht gelogen, dafür gibt es Programme zur Überwachung!
Ohne dass die Schule es selbst entfernt, wirst du das wahrscheinlich nicht mehr los, also lieber mal nachfragen.
MFG Colin
Ruf die Schule an sonst ist das unmöglich
Es gehört mir ja.. Ich habe es selber gekauft und selber bezahlt.. Aber sie stehen als Verwalter drinnen😬
Das IPad ist leider grad bei meiner Schwester, dass krieg ich erst morgen wieder zu Gesicht.. Aber das steht meine ich bei Allgemein..