iPad Air 5 oder iPad Pro 2020?

6 Antworten

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium.

Digitales Lernen mit dem iPad ist beliebter denn je. Es gibt tausende von Apps, die für Schüler und Studenten entwickelt wurden. Das iPad taugt also als täglicher Begleiter für die Uni. Manche Studenten verzichten sogar komplett auf Papier und schwören aufs umweltfreundlichere, „papierlose“ Lernen.

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Woher ich das weiß:Hobby

Das Air 5.

Es ist billiger als das Pro und hat aber die selbe Leistung. Es hat zwar keine so guten Lautsprecher, kein 120 Hertz Display, aber es hat ne bessere Cam für Videokonferenzen.

Wenns nur für Schule sein soll spar dir die Kröten fürs Pro.

verreisterNutzer  20.03.2022, 20:44

Das refurbished Pro ist billiger

TheQ86  20.03.2022, 20:45
@verreisterNutzer

Okay. Ja, wenn du damit leben kannst, dass es gebraucht ist, dann wär das auch nen Deal.

Hallo!

Ich benutze das Ipad Air 4 in der und bin damit sehr zufrieden, da es mit dem Apple Pen 2 kompatibel ist und alle Funktionen hat, die man braucht :)

Das iPad Air und auch das normale iPad 2021 reichen völlig aus für schulische Zwecke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPad Pro bietet den Vorteil eines 120Hz Displays. Stifteingaben sind damit deutlich flüssiger. Wenn Du da so penibel wie ich bist, solltest Du das durchaus in Betracht ziehen.