Ip fivem Linux ps3?

Dies ist die IP die ich brauche aber nicht weiß welche gemeint ist bzw wo Mann sie findet

4 Antworten

Ich habe eine ps3 worauf Linux läuft, alle Schritte haben funktioniert bis zum Key wo Mann ja eine IP braucht nur ich weiß nicht welche und wo ich die finde.

Vermutlich willst du ein Zertifikat für eine externe IP-Adresse, sodass man sich auf deinen Server verbinden kann. Richtig?

Da wirst du um DynDNS nicht rumkommen, eher eine eigene Domain.

Übrigens ist es nicht klug, aus dem internen Netz heraus Ports nach außen zu öffnen, wenn man nicht sehr gut versteht, was man da tut und das entsprechend absichern kann.

Funktioniert das überhaupt ( was Performance angeht) den Server auf oder zu haben?

Keine Ahnung. Ich möchte es aber bezweifeln, weil die PS3 ja eher Grafikleistung hat als alles andere. Und die brauchst du nicht für einen Server...

ist die IP V6 richtig oder falsch und wenn falsch wo kriege ich die richtige her?

Keine Ahnung. Geht aus der Beschreibung jetzt nicht hervor, was du brauchst...

Mit einem Heimnetzanschluss wirst du sicherlich keine statische IP erhalten. Stellt sich die Frage, ob wirklich eine statische benötigt wird. Als Workaround geht auch DynDNS, also eine Domain, welche stets mit deiner dynamischen IP wechselt.

Schlussendlich muss man von aussen auf dein System kommen. Am einfachsten ginge dies mit einer Portfreigabe am Router. Ist nicht das sicherste, aber naja.

Das hat letztlich eigentlich nichts mit Linux oder deiner PS3 zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Jason1887
Fragesteller

Könntest du mir deine E-Mail einmal schicken das ich dir ein Bild schicken kann wo Mann sieht was ich brauche weil ich werde aus deiner Antwort irgendwie nicht ganz schlau 😅

Lezurex  29.03.2022, 18:06
@Jason1887

Du kannst das Bild auch deiner Frage als Nachtrag anhängen.

Auf der Seite keymaster steht das ich eine statische IP brauch, ich weiß halt nicht so ich die finde unter ( Linux, Red Ribbon )

Die IP brauche ich für filezilla und damit Mann auch später auf den Server kann

Ich würde es wirklich nicht empfehlen eine PS3 als Server zu nutzen falls du einen Professionellen Server aufmachen willst da der Chip schon sehr veraltet ist die PS3 kam 2006 raus und ich weiß ja nicht wie gut deine Leitung ist ich vermute mal schlecht weil es in Deutschland kein gutes Internet gibt zap-hosting ist auch kein guter Anbieter am besten Tube-Hosting falls du einen gutem Anbieter brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung