Inwieweit kann man das Studium so schneller erledigen?

2 Antworten

Natürlich musst du in der Vorlesungsfreien Zeit lernen. Sonst klappt das nicht mit dem Studium.

....es sein denn, du bist ein Überflieger.

Wenn du nicht regelmäßig die Veranstaltungen des letzten Semesters nacharbeitest hängst du bald hinterher. Sicherlich kannst du auch schon den zukünftigen Stoff vorarbeiten. Dadurch wird das Studium aber nicht schneller, du erhöhst aber die Chancen den Stoff gleich besser zu verstehen.

symplysliphair
Fragesteller

Machen die meisten es so?

Florabest  14.10.2023, 00:11
@symplysliphair

Ich habe nicht durchgezählt.

Ich habe aber viele erlebt , die das Studium abgebrochen haben. Zu vieles Lernen war nie der Grund.

Florabest  14.10.2023, 00:13
@symplysliphair

Du kannst Fragen stellen....

Du weißt nicht, was ein Studienabbrecher ist?

Nicht mehr zur Uni gehen. Aufhören zu studieren, Job suchen oder einen anderen Studiengang anfangen ...

Achmed, dafür müsstest du zum einen erstmal studieren und zum anderen bräuchtest du davor ein Studentenvisum, welches du ja nicht mehr hast und auch nicht mehr bekommt aufgrund der Tatsache das du zum einen abgeschoben werden sollst und zum anderen ja mehrere Strafverfahren gegen dich laufen