BWL Studium Prüfung?

1 Antwort

Das Lernen von sachlichen Inhalten - Schwerpunkt Definitionen - war mir eine große Hilfe. Die Fähigkeit, jeden Begriff auch schnell und mit einfachen Worten erklären zu können, zeigt, dass man den Begriff verstanden hat. Manche Studenten verwursteln sich schon, wenn sie z.B: Inflation erklären sollen. Ich hatte damals eine Freundin, die keine Ahnung von BWL hatte. Ich hatte ihr alles so erklärt, dass sie in die Prüfung hätte gehen können. Aber so einen geduldigen Zuhörer muss man erstmal finden.

Danach gilt es, den Zusammenhang zwischen den Begriffen zu erkennen.

Eine Kladde, in der man Wichtiges so sauber und übersichtlich aufschreibt, dass es leicht zu lesen und zu lernen ist, wenn es direkt auf die Prüfung zugeht, ist ebenfalls hilfreich.