inwieweit hat die Nullbock-Generation die heutige Gesellschaft geprägt?

3 Antworten

Das sind diejenigen, die den "Laden" derzeit am Laufen halten.

Das ist keine Generation, sondern eine Pubertätsphase, tritt also in jeder Generation auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das die Boomer Generation? Würde am besten passen denke ich.

Rotfuchs716
Fragesteller

ja, aber ich fragte nicht wer sie ist sondern wie sie die heutige Gesellschaft prägte. Wer da antwortet sollte schon mal wissen um welche Generation es da geht.

MasterGano  03.06.2023, 00:25
@Rotfuchs716

Da dieser Begriff keine feste Zuordnung hat müsste man das schon vorher definieren, das nächste mal deine Frage genauer stellen.

Rotfuchs716
Fragesteller
@MasterGano

Die Soziologen haben die Nullbock-Generation ziemlich genau definiert.

MasterGano  03.06.2023, 06:55
@Rotfuchs716

Nein habe sie nicht, selbst in der Definition steht das es keine richtige Nullbock Generation gibt.