Inwiefern sollten aktuelle politische Ereignisse in die Lehrpläne integriert werden, um das Interesse der Generation Z zu erhöhen und wie könnte dies aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll nicht vorgeschrieben werden. Gelegenheiten dazu gibt es in verschiedenen Fächern. Die Lehrperson soll nach eigenem Interessen und je nachdem, wie die Schüler darauf anspringen solche Themen aufgreifen.

Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit zu versuchen das Interesse von bestimmten Jahrgängen zu erhöhen.

Vor allem dann nicht wenn diese Jahrgänge eh schon an der Thematik interssiert sind. Jedenfalls im Durchschnitt.