Invisalign?

1 Antwort

Hallo Fuchs,

  • Der größte Vorteil von Invisalign ist, dass es fast unsichtbar ist. Wenn du Attachments bekommst, dann sieht man es schon.
  • Natürlich ist es am Besten, wenn man geputzte Schienen auf geputzte Zähne tut. Problematisch ist, wenn du Curry oder stark färbende Sachen gegessen hast. Die könnten auf die Schiene abfärben.
  • Du musst beides putzen.
  • Du solltest die Schiene möglich lange tragen, mindestens 22 h. Da bleibt nicht viel Zeit für Essen etc.. Das ist auch das Hauptproblem und das musst du dir überlegen, ob die lange Tragezeit zu deiner Lebenswirklichkeit passt und welche Einschränkungen du in Kauf nimmst. Die Schiene solle bei jeder Zigarette, bei jedem Kaffee/Tee, Snack, Essen, Wein etc. draußen sein - auf wie viele Stunden kommst du dann am Tag - realistisch?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Fuchs127
Fragesteller

also wenn ich kurz etwas snacke, muss ich gleich die schiene und die zähne putzen?

Danke für die ausführliche Antwort!

karliemeinname  14.11.2021, 18:40
@Fuchs127

Nein, du mußt nicht. Du musst dich wohlfühlen, das ist das wichtigste und dass kein Zucker zwischen der Schiene und den Zähnen bleibt.

Meistens ist es so, dass Leute die sich für Invisalign entscheiden, die Zwischensnacks vermeiden, du kommst sonst nie auf 22 Stunden.