Preisvergleich Zahnspange und Invisalign (teen)

ungefähr ..meine zähne - (Kosten, Zahnspange, Invisalign)

3 Antworten

Das lässt sich nur schwer sagen. Der Preis hängt vor allem bei Invisalign sehr stark von deiner Fehlstellung ab. Anhand des (sehr schönen xD) Bildes kann man das auch nicht viel besser beurteilen.

Mit einigen tausend Franken musst du schon rechnen, unabhängig vom Spangenmodell. Invisalign ist ungefähr gleich teuer wie eine normale feste Spange (jedenfalls nicht deutlich teurer), korrigiert dir die Zähne dafür aber eher nur optisch, während man mit der festen Spange wirklich alles perfekt hinstellen kann. Bei komplexen Korrekturen ist eine feste Spange ohnehin besser geeignet.

Besprich das mit deinem Kieferorthopäden - dorthin musst du ja ohnehin, wenn du eine Spange willst.

lazzartlp
Fragesteller

Danke für dein Rat. Das ist schon das glaube ich 3. mal das du mir eine frage bantwortest. gute arbeit :D

Ich hatte vor 1 Jahr eine Invisalign Zahnspange, wohn aber in Deutschland. So weit ich weis werden die in Mexiko hergestellt, weshalb ich vermute, dass sich die Preise nicht so stark unterscheiden werden.

ach ja übrigens falls einer fragt. die krankenkasse wird den preis nicht übernehmen deswegen frage ich.