Inventar und Kisten plötzlich weg (Minecraft-Survival Modus)

4 Antworten

Solange du kein Backup hast, bekommst du deine Sachen nicht wieder.

Das speicherformat von der 1.7 und der 1.8 ist anders. Wenn du eine 1.7er -Welt in der 1.8 startest, wird alles nue konfiguriert.                        Andersrum ist das Speicherformat der 1.8 in der 1.7 nicht nutzbar. Um (noch) mehr schäden in der Welt zu verhindern, löscht das Spiel den Datenmüll, der ursprünglich mal dein Inventar & co. war.

Und wiederherstellen kann man die korrupten Daten (deine Items) nicht, da die beim laden der Welt in der 1.7 gelöscht wurden.

Sofern du du keine Sicherheitskopie vom Savegame gemacht hast gar nicht. Es bleibt aber der alternative Weg, die Sachen wieder zu ercheaten.

Wenn du die version wechselst sind dein inventar und die kisten leer. Hatte ich auch mal.

Ja da hast du Pech gehabt weil wenn die version sich ändert dann ist alles weg auser du hattest ein Backup von der Welt :/