Minecraft stürzt ab beim öffnen des Inventars oder einer Kiste. Was tun?

4 Antworten

du hast wahrscheinlich einen mod installiert, der mit minecraft 1.03 nicht mehr kompatibel ist. wenn du z.b. in der kiste ein item hast, das durch modden hinzugefügt wurde stürzt minecraft ab, weil es eigentlich nicht existieren sollte. da hilft nur neuinstallation und warten bis dein vorher benutzter mod wieder upgedatet wurde, so dass du ihn für 1.03 installieren kannst. die seite wo das steht findest du durch google indem du einfach den modnamen eingibst ;)

Wenn es so ist, dass du das spiel mit Mods spielst solltest du einmal /clear machen. Wenn du in den Einstellungen beim Generieren der Welt Cheats ausgestellt hast musst du auf "Im Lan öffnen" klicken und cheats anschalten und die Lan welt starten. Die Welt ist nicht mehr im Lan geöffnet wenn du die welt einmal schließt.

Könnte sein, dass die Minecraft-Datei ein wenig fehlerhaft ist. Dafür gibt es folgende Lösung: Drücke die Windowstaste und R gleichzeitig und gebe "%appdata%/.minecraft" (Backslash anstatt /) ein. Anschließend Enter drücken und es sollte ein Explorer-Fenster geöffnet werden. Dort löschst du dann den "bin"-Ordner und startest ganz normal Minecraft. Danach wird der Minecraft-Launcher die ganzen Dateien neu runterladen und es sollte wieder problemlos funktionieren.

Nein, deine Welten werden nicht gelöscht.

Solltest du Modifikationen installiert haben, die jetzt nicht mehr drauf sind, dann musst du warten, bis diese mit der neuen Minecraft-Version kompatibel sind und sie wieder installieren. Danach alle Items, die von der Mod hinzugefügt werden, löschen. Minecraft stürzt ab, wenn du ein Item einer nicht mehr installierten Modifikation im Inventar oder in einer Kiste hast.