Interpretation folgender Karikatur?

1 Antwort

:D Die ist ja soooo witzig :D

UdSSR - Da hat jemand die Elemente von der Fahne genommen und dran gearbeitet - der naechste soll bitte den Haufen wegkehren. Ergo - neue Flagge fuer den Rest, der geblieben ist.

Ist irgendwie schon boese aber es gibt ja auch sehr positive Ueberbleibsel der Sowjetunion. Nur: Hammer und Sichel braucht's jetzt nichtmehr. Selbst die Ukraine hat die Sichel nicht auf der Fahne obwohl das eher noch passen wuerde...: Das gelb steht ja fuer das Getreide und das blau fuer den Himmel obendrueber...