Internetverbindung per Taste trennen?

4 Antworten

Bräuchtest eine Tastatur mit Macro Tasten. Auf die Macro Tasten kannst dann verschiedene Sachen legen wie Tastenkombinationen und mit ein wenig Aufwand würdest damit auch das Internet an und aus bekommen

"Windows-Taste" + F2

bzw. auf manchen Tastaturen:

Fn + F2

Viele Grüße, Ishidres

niklas9521
Fragesteller

ich benutze einen rechner

Ishidres  24.08.2017, 13:51

ich weiß, sollte dort auch gehen.

ich weiß nicht ob das hilft, aber du kannst dir die netzwerkverbidung auf den schnellzugriff in der taskleiste legen. dann  kannst du über das contextmenü mit der rechten taste die lanverbindung aktiviren oder deaktiviren.

lg, Anna

KevinHP  16.08.2017, 07:47

Eine gute / hilfreiche Antwort wäre gewesen, wie man das macht. Du hast nur erklärt, dass es funktioniert.

Peppie85  16.08.2017, 16:00
@KevinHP

sorry. da war ich etwas betriebsblind....

rechtsklick auf netzwerk, dann auf eigenschaften. dann kommst du ins netzwerk und freigbae center. da dann einfach auf verbindungen verwalten, da siehst du die verbindungen dann. dann brauchst du nur noch von da aus per drag and drop einen link zu deiner netzwerkverbindung auf den shortcutbereich in der taskleiste ziehen.

lg, Anna

niklas9521
Fragesteller

Diese Funktion kenne ich bereits

Ich brauche ein Programm dafür damit ich es per Tastatur an und ausschalten kann

Du könntest dir ein Programm schreiben und diesem dann eine Taste zuweisen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Praxiserfahrung

KevinHP  16.08.2017, 07:47

Wow. Das ist ja mal hilfreich. Uuuuhh

niklas9521
Fragesteller

Ehrlich???? Was du nicht sagst

Wie soll ich sowas hinkriegen wenn ich keine Programmierkenntnisse habe?

Ich habe extra gefragt ob es irgendein Programm dafür gibt