Internetsperre Vodafone?

6 Antworten

Hallo,

auf juristische Ebene ist das nicht zu betrachten. Ich verweise auf die AGB von Vodafone. Siehe dir 6.5 und 8. an.

6.5 Gerät der Kunde mit einer Zahlung in Verzug, ist Vodafone berechtigt, eine Mahnpauschale in der aus der PL ersichtlichen Höhe pro Mahnung zu erheben, es sei denn, der Kunde weist einen geringeren Schaden nach, und darüber hinaus den Ersatz weitergehender Verzugskosten zu verlangen.

8. Sperren der Dienste Vodafone ist berechtigt, den Zugang zu den von Vodafone bereitgestellten Leistungen ganz oder teilweise zu sperren, wenn der Kunde seine Pflichten gemäß Punkt 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen Internet und Telefon oder Punkt 2 der Besonderen Geschäftsbedingungen FestnetzTelefonanschlüsse in wiederholter und schwerwiegender Weise schuldhaft verletzt und erfolglos unter Fristsetzung abgemahnt wurde. Abweichend von Satz 1 ist Vodafone berechtigt, unverzüglich einzelne Leistungen ganz oder teilweise zu sperren, sofern der Kunde eine Pflicht gemäß Punkt 4.1.10 verletzt oder begründete Verdachtsmomente dafür bestehen. Im Fall der Sperre ist der Kunde weiterhin zur Zahlung der Entgelte verpflichtet. Eine Entsperrung des jeweiligen Dienstes erfolgt zu den in der PL genannten Preisen. Erfolgt die Sperre nicht auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden, gilt dies nur, so- weit der Kunde die zugrunde liegende Pflichtverletzung zu vertreten hat. Zudem bleibt dem Kunden der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Weitergehende Ansprüche von Vodafone bleiben unberührt.

Solange du Schulden offen hast wird natürlich nix freigeschaltet ;) sonst könntest du ja alles wie gewohnt nutzen obwohl du nicht bezahlt hast...würde keinen Sinn machen. Es kann auch sein dass du allgemein nicht mehr freigeschalten wirst sondern dauerhaft gesperrt bist

Du wirst die volle Summe bezahlen müssen. Und wenn du pech hast, dann zahlst du zusätzlich noch einen Betrag "X", damit du in Zukunft weiter Internet hast.

Ich kenne aber die AGB nicht.

Das kann dir NUR der Support sagen, irgendeinen Rechtsanspruch hast du nicht...

steht ja alles in den AGB

Das kann dir aber nur der Support von Vodafone selbst sagen. Im Zweifel wäre ich sicher, dass erst die gesamte Rechnung bezahlt werden muss.