Internetkontakt mit Russen - können sie Probleme bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also schwierigkeiten können die natürlich bekommen, aber da muss sie erst mal jemand verraten was sie geschrieben haben.

Ich schreibe auch viel mit russen auf tg und frage auch politische Sachen, manche sind patrioten, manche haben keine Angst zu schreiben dass sie gegen Krieg sind.

Meine Tante die in Russland lebt hat auch telefonisch mehrmals negativ über Krieg geäußert, sie lebt noch in Freiheit. Sie dürfen nur nicht öffentlich sowas äußern aber private Kontakte kontrolliert keiner.

Ich denke nicht dass der russische Geheimdienst von allen 140mio russen die Kontakte kontrolliert.

Von dem her mach dir darüber keine Gedanken!

Der Mann würde möglicherweise in Schwierigkeiten geraten, sollte seine Kritik, die auf seine Person zurück zu führen ist den Behörden auffallen.

Bist du ein Westlicher Geheimdienst? Warscheinlich nicht. Privatgespräche von irgendwelchen unbedeutenden Russen sind dem Regime wahrscheinlich egal, solange er es nicht öffentlich macht. Dass sie davon wissen kann aber sein.

KevinFloppy  14.04.2024, 22:13

Oh mein Gott. Er hat es gerade öffentlich gemacht. Die beiden sind in Lebensgefahr

Ich würde mal sagen, der FSB (Föderaler Dienst für Sicherheit der Russischen Föderation.) ist jetzt größer, als der KGB zu UdSSR Zeiten war.

Karianda
Fragesteller

Das glaube ich auch.