Internetanschluss von anderer Wohnung in Benutzung?

3 Antworten

Bitte um die Kündigungsbestätigung und schicke es der Telekom.

Wenn das nichts bringt, solltest du dir überlegen die Miete zu kürzen

Beckmaster
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube, das werde ich dann tatsächlich so machen, obwohl ich sehr gerne ein Internetanschluss hätte.

SirAndiusNr2  25.02.2021, 21:40
@Beckmaster

Wenn die Miete gemindert wird, werden die meisten Vermieter ganz schnell Aktiv. Ist meine Erfahrung

Ist doch gar nicht Dein Problem. Du forderst den Vermieter auf Dir einen funktionierenden Telefon/DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Das machst Du schriftlich nachweisbar. Soll der Vermieter sich doch mit der Telekom rumärgern.

Beckmaster
Fragesteller

Eben, das denke ich mir auch. Nur ist die Vermieterin nicht mehr die Jüngste und kennt sich da auch nicht so damit aus.
der Techniker meinte auch noch, dass ein Elektriker da unten im Keller die Leitung neu ziehen muss, und ich deshalb die Hausverwaltung kontaktieren solle. Aber die interessiert das nicht.

NonNam  25.02.2021, 21:52
@Beckmaster

Wie gesagt. Nicht Dein Problem. Du hast einen Telefonanschluss in der Wohnung? Dann muss das doch nur um Keller umverlegt werden.

Oder hast Du alternativ einen Kabelanschluss? Dann könntest Du auch darüber DSL haben.

Beckmaster
Fragesteller
@NonNam

Also mein Tv läuft über Kabel, falls du das meinst? Wer bietet sowas an?

NonNam  25.02.2021, 22:10
@Beckmaster

Als Ausweichmöglichkeit. Wenn Du keine Lust hast, Dich mit dem Vermieter rumzustreiten, wäre doch die Frage ob Du Dein Internet nicht via Kabel bekommen könntest. Verfügbarkeit fragst Du über die Vodafone-Seite ab.

Hallo Beckmaster,

wenn du magst, dann schaue ich mir das mit den freien Leitungen mal genauer an. Hierfür fülle bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom