Internet Sperrung durch ehemaligen Mitbewohner?

3 Antworten

Hallo LillyAmy94,

wenn sein Vertrag gesperrt wurde, kann das verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht hat er die Rechnungen nicht bezahlt und daher wurde der Anschluss gesperrt.

Vielleicht hat er den Vertrag zwischenzeitlich aber auch wegen Umzug gekündigt oder nimmt diesen mit an den neuen Wohnort.

Gut ist auf jeden Fall, dass ihr das klar getrennt habt und du nun auf deinen Namen einen Vertrag abgeschlossen hast. Wenn du bereits eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin erhalten hast, sollte einer erfolgreichen Freischaltung nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

gesperrt wird nur können, wenn der Vertag gekündigt und abgelaufen ist.

irgendwas kann da nicht stimmen. Du meldest an, sollte der Anschluss auch freigegeben werden, das kann aber paar Tage dauern, es sind 2 versch. Anbieter involviert.

Probleme können immer auftauchen. Schlimmstenfalls ist kein Port für dich frei und du bekommst keinen Anschluss.

Aber wenn sein Anschluss bereits deaktiviert wurde sollte es eigentlich keine Probleme machen wenn du auf dem Anschluss einen neuen Vertrag ab schließt.