Internet kabel in das haus legen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Zustimmung des Vermieters kannst Du entweder einen Elektriker beauftragen oder das bei entsprechender Kompetenz selbst machen.

Den Anschluss am APL darf aber eigentlich nur ein Techniker der Telekom vornehmen.

Sefaceylan
Fragesteller

Ja den anschluss würde ja der techniker von der telekom nehmen ich müsste ja den kabel bis zum apl oder liege ich da falsch ?

lisaloge  28.04.2024, 12:27
@Sefaceylan

So ist es. Du legst ein Kabel zum APL und die Telekom schließt es auf beiden Seiten an.

Sefaceylan
Fragesteller
@lisaloge

Gut und habt ihr eine idee wie ich das kabel am besten ins haus bekomme ?

Und welches kabel benötige ich habt ihr ein link ?

lisaloge  28.04.2024, 17:14
@Sefaceylan

Die Bezeichnung heißt: J-Y(St)Y. Gibt es auch im Baumarkt.

Die Verlegung hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab.

Kannst alles Mögliche beauftragen, wenn du der Eigentümer des Hauses bist.

Sefaceylan
Fragesteller

Leider bin ich der mieter mir hat der Techniker es so erzählt als könnte man es auch selber machen da man nur ein bestimmtes kabel einfach in das haus legen muss und die es dann am ende anschliesen