Internet durch gerät welches man in Steckdose steckt schneller?

9 Antworten

Ich weiß nicht, was genau du da gesehen hast, aber du kannst nicht beeinflussen, was an deinem Router ankommt. Jeder, der das verspricht verkauft dir für teuer Geld nutzlose Geräte (die wahrscheinich außer nem Haufen Plastik mit LED dran gar nix verbaut haben).

Also erst mal gibt es kein Gerät das auf magische Art die Bandbreite verdoppelt. Absoluter unfug.

Es gibt nur Geräte die deine Übertragung verbessern durch verstärker ect wenn deine Leitung zuhause problematisch ist. Zum Beispiel WLAN bei weiter entfernung un vielen wänden.

Aber das was bei dir zuhause theoretisch ankommt das kannst du nicht magisch erhöhen.

Nein, gibt's nicht.
Die Anbindung bis zu dir nach Hause ist fix, entweder technisch oder vertraglich begrenzt.
Alternativ gäbe es noch das Mobilfunk-Netz, das ja immer besser wird, setzt aber voraus, dass Du auch in einer Gegend wohnst, wo Du guten Empfang hast.

Bei dir Zuhause ist das aber anders, da gibt's verschiedene Übertragungsmöglichkeiten, wie WLAN, LAN oder DLAN.

LAN ist das effizienteste von allen und natürlich zu bevorzugen.
WLAN ist schnurlos, keine Kabel, aber auch langsamer und es wird mit zunehmender Entfernung oder Störungen (z.B. Wände) auch immer schlechter.

DLAN ist im Prinzip eine Art WLAN, allerdings über Stromleitungen verstärkt. Das funktioniert aber nur, wenn das Strom-Netz dafür geeignet ist, die Leitung muss durchgehend sein. Eine Sicherung auf halbem Weg zum Endgerät würde die Verbindung zunichte machen, außerdem hängt die Leistung von der Nutzung elektrischer Geräte ab.

Was Du meinst, könnte ein WLAN-Verstärker sein, der empfängt ein WLAN-Signal und sendet es verstärkt weiter, so kann man eine höhere Reichweite oder Hindernisse überwinden. Aber die Leistung wird natürlich nicht besser.

Oder Du meinst DLAN, das steckt man natürlich auch an die Steckdose.

Unsinn

Das Gerät ist nur eine Verbindung von einem Sender zu einen Empfänger die das Stromnetz verwenden anstatt Kabel oder WLAN

D.h. die Geschwindigkeit kann theoretisch nur von einem zum Anderen Gerät erreicht werden.

Mit der Geschwindigkeit deines Internet hat das nichts zu tun.

Allerdings sind die Dinger viel langsamer und eher Störanfällig.

Deshalb ist das nur eine Notlösung wenn WLAN dort nicht geht und auch kein richtiges Kabel verlegt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung