Interne Festplatte extern anschließen?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Du kannst auf die Partitionen der Festplatte zugreifen.

Wenn die Festplatte Bitlocker-verschlüsselt ist brauchst du außerdem den entsprechenden Key um überhaupt Zugriff zu erhalten.

Ziemlich sicher sind Admin-Rechte nötig, um Zugriff auf geschützte Verzeichnisse zu erhalten.

Ebenso kannst du auf Programmdateien zugreifen. Ausführen kannst du die meisten Programme vermutlich nicht, wenn diese nämlich eine Installation erfordern.

THeEayzi
Fragesteller

Sollte das so sein, woher bekomme ich diesen "Key"?

RobertLiebling  10.04.2024, 21:52
@THeEayzi

Wenn du den Laptop bisher mit einem Microsoft-Konto genutzt hast, in deinem Konto (online). Ansonsten sieht’s ziemlich mau aus wenn der Laptop nicht mehr funktioniert.