Fachabi International Management?

1 Antwort

Hey,

kommt drauf an wo du Wohnst (Bundesland) und wo und in welcher Einrichtung du studieren willst.

Ich selbst habe mein Fachabi in Fachrichtung Technik gemacht (in Brandenburg) und studiere nun an einer Technischen Hochschule seit 4 Jahren.

Im Raum Brandenburg und Berlin hätte ich auch auf eine Universität gehen können, jedoch gab es das Studienfach meiner Wahl nur an dieser Hochschule. In den anderen Bundesländern dürfte ich nur an einer Hochschule studieren.

Allgemein gesagt darfst du mit einem Fachabi alles studieren in den dafür vorgesehenen Einrichtungen unter dem Betracht der Rechtslage diesbezüglich in deinem Bundesland:)

Ps: Am besten die Uni oder die Hochschule anschreiben für genaue Information. Andernfalls einfach googeln mit deinem Bundesland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung