Interessierst du dich für Themen wie Manipulation im Marketing und Werbepsychologie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin immer offen für solche Themen, nicht nur im Verkauf und Marketing, sondern auch in den sozialen Medien und der Politik. Ich beschäftige mich jetzt nicht aktiv damit, aber bin immer interessiert, wenn es dazu eine Doku, ein Video oder einen Text gibt

Ich selbst habe Psychologie studiert und kenne zahlreiche Tricks und Fallen und finde auch immer spannend, sie selbst im Alltag zu beobachten und will auch immer wissen, welche angewendet werden

Wofür interessierst du dich beispielsweise in diesem Bereich?

chrishueneke
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe vor einigen Wochen zum Thema zurückgefunden, als Ich mich an eine Vorlesung meiner damaligen Lehrerin erinnert habe.
Daraufhin habe Ich folgendes geschrieben (jaja, long read...): https://chriseo.de/artikel/werbepsychologische-ans%C3%A4tze-alkoholpr%C3%A4ventionskampagnen-jugendliche-kritische-analyse-christopher-h%C3%BCneke
Im Zusammenhang der arbeiten, ist mir aufgefallen, dass nur sehr wenige meine Leidenschaft für das Thema teilen, daher meine Frage :)

Ich selber eher nur am Rande. Aber der Sohn von meinem Chef hat das sogar studiert. "Wirtschaftspsychologie" nennt sich der Studiengang

Habe davon keine Ahnung, merke aber immer wieder, wie versucht wird einen zu manipulieren.

Bin aus dem Alter raus.