Insulinresistenz Unicity Feel Great?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrungen damit, aber das ist ja ein stolzer Preis. Im Jahresabo EUR 2400. Hinter dem Medikament steckt eine Niederländische Firma in Venlo und wird vertreten durch Rocky Smart, der selbst in der Schweiz lebt.

https://www.unicity.com/che/company/executives/

Auch mich klingt das nicht sehr seriös. Da gibt es bessere Informationen im Internet.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Teenager-mit-Insulinresistenz-Typ-2-Diabetes-droht,ernaehrungsdocs834.html

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/diabetestherapie100.pdf

Hallo Verzweifelt250, 👋

ich habe mit Insulinresistenz zu kämpfen

also Prädiabetes mit Hyperinsulinämie!

und damit verbunden auch mit extremen Essanfällen

Nein. Essanfälle sind nicht unbedingt mit

Prädiabetes verbunden. Extreme Essanfälle

hast du durch die Hyperinsulinämie, bzw., weil

du zuviele Kohlenhydrate isst! Wenn du viele

Kohlenhydrate isst, dann wird aufgrund der

Hyperinsulinämie zuviel Insulin ausgeschüttet!

Dadurch sinkt der BZ zu schnell und v.a.

zu stark! Ergebnis ==> Heißhunger!

sowie Müdigkeit und Konzentrationsstörungen.

Das sind Überzuckerungssymptome

durch zuviele Kohlenhydrate!

Teilweise esse ich 5000 kcal am Tag, hauptsächlich Kohlenhydrate und Süßes.

Ach du dicke Scheiße ..🤦🏻‍♀️… damit sorgst du

selbst dafür, dass du bald Typ2-Diabetes hast,

nämlich durch die hohen Insulinausschüttungen!

Und ohne Mittagsschlaf komme ich kaum durch den Tag.

Das kannst du selbst mit der Ernährung ändern.

Im Internet bin ich auf Unicity feel great system gestoßen. Das Unicity balance in Kombination mit Unimatr soll dabei helfen, die Symptome unter Kontrolle bringen. Auch in den sozialen Medien werben viele dafür.

Völliger Unsinn!🤦🏻‍♀️

Denkt ihr, dass es seriös ist?

Nein, unseriös!🤦🏻‍♀️

Oder mal wieder nur Werbung, womit diese Leute Geld verdienen?

Ja, das ist ABZOCKE❗️Sowas brauchst du nicht!

Das, was du brauchst, ist eine konsequente

Ernährungsumstellung mit wenig Kohlenhydraten!

Informier dich mal über Low-Carb Ernährung.

V.a. keine kurzkettigen Kohlenhydrate mit

hohem glykämischen Index! 👉 Hohe

Insulinausschüttungen vermeiden!

Außerdem:

Bei Übergewicht: abnehmen!

Und: VIEL Bewegung! 🚴🏻‍♂️ 🏃🏻 ⛹️🏋🏻‍♀️

Viel Erfolg ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Verzweifelt250
Fragesteller

Wenn ich jetzt weniger Kohlenhydrate konsumiere legt sich das Verlangen nach Süßem dann? Es ist anfangs immer sehr schwierig tatsächlich auf Kohlenhydrate zu verzichten, gerade weil es sich so anfühlt, wie als wär ich süchtig danach..

PachamamaSquaw  25.05.2024, 03:47
@Verzweifelt250

Ich hab mir mal mehrere Fragen angeschaut. Seit knapp 1 J. Diäten & ein zu hohes Kaloriendefizit. Seit etwa 1/2 J. ne Binge eating - Essstörung. Wann & von welchem Arzt hast du die Prädiabetes-Diagnose bekommen? Hausarzt? Diabetologe? Wurde ein oGTT gemacht?

Ich empfehle dir, in einer "Diabetologischen Schwerpunktpraxis“ an einer Ernährungsschulung teilzunehmen. Dem Diabetologen kannst du auch mal dein Problem mit den Attacken schildern.

Ansonsten solltest du dir evtl. professionelle, psychotherapeutische Hilfe suchen. LG 🙋🏻‍♀️🪶