Instagram Story verbergen für alle Follower?

4 Antworten

Vlt etwas spät, aber ich mache es meistens so: Wenn du ne Story vor allen verbergen willst und in die Highlights hinzufügen willst, kannst du die Story nach dem Hochladen einfach löschen und dann innerhalb 30 Tagen wiederherstellen. Falls es bestimmte Personen überhaupt niemand sehen sollen, ist die Methode bissl tricky - musst halt schnell sein beim Löschen oder ne gescheite Uhrzeit wählen xD

Auf „deine Aktivitäten“ und „vor Kurzem gelöscht“ findest alle Stories die du gelöscht hast.

Aus meiner Sicht die effektivste Lösung, mache es noch regelmässig😶‍🌫️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dieser Liste werden auch Leute angezeigt, mit denen du nichts zu tun hast, sie bringt dir also nichts. Instagram hat keine Funktion, um eine Story von allen Followern zu verbergen. Wenn du nur wenige Follower hast, kannst du natürlich alle manuell eintragen und zusätzlich deinen Account auf privat stellen. Wenn du sehr viele Follower hast, kannst du auch erstmal bei anderen Storys schauen, wer alles aktiv deine Storys schaut und dort direkt bei den 3 Punkten die Person aus der Liste rausnehmen.

Du kannst auch enge Freunde Story machen und nur diese Person hinzufügen oder sonst müsstest du halt wenn nicht alle da sind deren Namen eintippen und dann die Story verbergen.

Wieso willst du nur einer Person deine Story zeigen? Das ist ja nicht der Sinn von Instagram. Dann schick der Person doch direkt eine Nachricht mit deinen Sachen die du in der Story mitteilen willst?

boss1988  16.04.2023, 11:09

Das machen pubertäre Jugendliche scheinbar öfters mal. Z.B. weil sie eine Person gezielt eifersüchtig machen möchten, was andere aber nicht sehen sollen.

Albert194
Fragesteller
@boss1988

Hut ab, sehr qualifizierte Antwort und dabei auch noch völlig daneben gelegen.

Albert194
Fragesteller

Möchte alte Fotos von 2013 in die Highlights packen. Dafür müssen sie erst in die Story. Nun will ich nicht alle Follower mit alten Fotos nerven.

Flaausch  16.04.2023, 11:14
@Albert194

Nutze die Enge Freunde Funktion beim Story Posten. Dann siegen es nur die Personen, die du als enge Freunde hinzugefügt hast.

Albert194
Fragesteller
@Flaausch

In den Highlights sollen diese aber von allen gesehen werden. Da hilft die Funktion enge Freunde leider nichts

Flaausch  16.04.2023, 11:17
@Albert194

Dsnn geht es absolut nickt. Du kannst nickt ne Story verbergen um dann wiederum in den highlighted allen diese zu zeigen. 😅

Albert194
Fragesteller
@Flaausch

Das würde eben funktionieren, wenn ich die Story vor allen verberge, diese in die Highlights packe und nach 24 Stunden wieder alle Follower von der Verbergen-Liste entferne. Dazu gibt es zahlreiche Videos.

Deshalb habe ich auch die eigentliche Frage gestellt wie ich alle Follower auf die Liste bekomme 😉